Warum bekomme ich immer komische E-Mails?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spam . Die wollen nur dein Geld. Angeblich bekommst du dort für nur 2000 Euro die du überweist einen fonde meistens über 50 Millionen Usw.

Löschen. Üblicher Nigeriaconnection-Scam. Vermutlich wurde deine Mailadresse von irgendwem weitergegeben, bei Gewinnspielen durchaus üblich, oder von einer geknackten Datenbank eines Shops geklaut.

Ignorieren und löschen.
Und bloß keine Mail-Anhänge öffnen.

Je nach Mailprogramm kann man versuchen die automatisch in einen SPAM-Ordner verschieben zu lassen und dann alle auf einmal löschen.

Ja das sind Betrüger solche Mail sind bei mir auch immer im Spam Ordner. Sowas solltest du gar nicht erst öffnen sondern gleich löschen!

L Ö S C H E N und zwar ungelesen und auf gar keinen Fall einen Anhang öffnen