Warum bekomme ich fps Drops wenn ich mein Controller am PC anschließe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also: Da das Spiel ohne Comtroller mit 60+ FPS läuft, kannst du die Grafikkarte mal ausschließen. Der Prozessor reicht auch locker und RAM hast du auch genug. Bleibt noch Windows 10. Ich bin ja persönlich kein Fan von W10 und nutze heute noch W7. Aber es kann durchaus sein, dass Microsoft wieder mal was verbockt hat bzgl. Windows Update. In diesem Fall heißt es: Abwarten auf ein Update. Da ich aber davon auch nicht unbedingt ausgehen will, versuche mal folgenden Lösungsvorschlag: Probier zuerst mal einen anderen USB Anschluss (auch die hinten am PC probieren). Beachte, dass du den Controller anschließt, bevor du das Spiel startet, vielleicht verkraftet das Spiel das nicht, wenn du im Spiel nen Controller ein- oder aussteckst.

Probier das alles mal und schreib dann mal, obs funktioniert hat. Irgendwie kommt mir dein Problem extrem kurios vor, denn so wie du das beschreibst, müsste das Spiel mit Maus und Tastatur genau so schlecht laufen. Oder beides sehr gut, aber unterschiedliche FPS mit verschiedenen Steuerungen...komisch. Denn ein Controller ist im Prinzip nichts anderes als eine Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needforgreece
15.09.2016, 19:13

komisch... hab gemacht was du gesagt hast... wie es scheint liegt es an usb 3.0 ^^ habs mal hinten in usb 2.0 angeschlossen. läuft flüssig ^^ Darauf hätt ich ja selber kommen können xD Vielen Dank für deine zeit! Bekommst auch ein Sternchen :D

PS. Win 10 Ist noch schlechter als man denkt ^^ vermisse Windows XP :D

0
Kommentar von egoshootersucht
15.09.2016, 19:21

Ja sowas in die Richtung dachte ich auch...denn der Controller wird höchstwahrscheinlich ein 2.0 sein und ich bin mir nicht sicher, wie der das verkraftet :D

0

So, mein Problem hat sich gelöst.

Ich schreibe es jetzt nochmal für alle die das selbe Problem haben.

Bei Steam externe spiele, müsst ihr Steam schließen!!! Warum? Keine Ahnung...Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?