Warum bekomme ich einen Blue Screen?

Ich habe herausgefunden, dass die Datei ntoskrnl.exe die den bluescreen verursacht.

Bloß wie kann ich den beheben?

1 Antwort

Ist das System übertaktet?

Bei diesen BS würde ich zuerst auf dem Speicher tippen? Ist aktuell ein Bios update vorhanden, meist bringt dieser auch neue Speicher Anpassungen mit! Evtl. einen anderen XMP Profil probieren.

Sonst die Gerätedateien (dll) prüfen , cmd mit Adminrechten und dann "SFC /scannow"

Falls beschädigte Dateien entdeckt werden, aber einige davon nicht repariert werden können, muss du mit DISM weitermachen

Alessandro393
Fragesteller

Ich habe nichts aktiv übertaktet. Es ist lediglich im BIOS das "gaming Profil" aktiviert. Scannow hat leider nicht gebracht.