Was mache ich beim Videorendern falsch (After Effects, Media Encoder), Datei wird immer größer?

3 Antworten

Habe selbst den Fehler gefunden.
Wenn man dann Ahnung vom Rendern hat, dann fällt es in meiner Beschreibung eigentlich sofort auf.
"Rendern läuft schneller als vorher, Datei ist aber größer als vorher"
- ich habe nur in einem VBR Durchgang gerendert.
Der zweite Durchgang ist aber für die Kompression der Datei da.

4-5 Minuten langes Videu in AE gemacht? 😂 Senke Mal die Bit-Tiefe auf 10-12.

Werwolf1608
Fragesteller

Ist das so selten? xD
Hm in welchem Menü kann ich das denn verstellen?

SiliconeSoul  03.09.2016, 15:37
@Werwolf1608

Man macht in AE üblicherweise Dinge die 1-15 sekunden lang sind. Is ja keine Cutting-Software sondern eine Software um Effekte herzustellen oder Post Production zu betreiben. Aber is ja nich mein Bier.

Du kannst das bei den Rendereinstellungen einstellen. Da wo du auch MP4 (H.264) eingestellt hast.