Warum bekam ich einen Stromschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schlag bekommt man, weil die Wasserleitung geerdet ist und man sich selbst durch Reibung von Kunststoff aufgeladen hat. Den Schlag spürt man dann bei der Entladung zum Wasserstrahl.

Du warst staatisch aufgeladen.Bedingt durch Kleidung Schuhe, Teppichböden ectr.Bei Berührung mit dem Wasserhahn hast du dich entladen,was einen Stromschlag der aber nicht gefährlich ist,auslöste

Du bist elektrisch "aufgeladen". Vielleicht trägst du etwas aus Kunststoff, Vlies etc., dann "entlädtst" du dich bei Berührung.