Warum beißen meine Fische die anderen Fische?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kaltwasserfische hast, benötigen sie selbstverständlich eine Winterpause, dh. dass sie bei einer Temperatur um die 4°C zur Ruhe kommen können und so auf natürlichem Wege den Winter überstehen. Da du sie aber im Aquarium pflegst können sie keine Winterruhe halten. Die Fische, die angefressen werden solltest du sofort aussortieren denn sie sind krank. Gesunde Fische würden logischerweise wegschwimmen bevor sie angefressen werden. Es kann vorkommen, dass Goldfische durch Überzüchtung einen Schwimmblasendefekt oder andere Organschäden haben, durch die sie gegenüber anderen Fischen im Nachteil sind. Goldfische sind Allesfresser und machen auch vor geschwächten Artgenossen nicht halt, selbst bei guter Fütterung.

ticon  12.02.2010, 17:34

danke für den Stern, Gruß Ticon

Hi Vielleicht wäre es das beste ,wenn du dir noch ein Aquarium kaufst und die "Kanibalen " in das Aquarium umsetzt denn manche Fische verstehen sich nicht .(Darauf sollte man eigentlich béim Kauf achten)

Hoffe ich konnte dir helfen

also ich sag dir mal was ich denke... 1. Die Fische hast du von Aggro Berlin gekauft 2. Die Fische kommen mit einander nicht aus 3. Die Fische kämpfen um die weibchen? 4. Die Fische bekommen zu wenig essen 5. Die Fische haben langeweile.. Mfg Alex

Lolitchii
Fragesteller

also in aggro berlin hab ich sie nich gekauft und die verkäufer meinten dass man kaltwasserfische nicht nach geschlecht unterscheiden kann und die fische kriegen regelmäßig was zu essen und wie könnte man die langeweile abschaffen?

angel0z  11.02.2010, 22:23
@Lolitchii

Wen das Aquarium leer ist haben dei langeweile^^ wen sie nur steine haben ist es ja langweilig.. es gibt solche kleinen burgen in denen die fische rumschwimmen können so gesagt ruinen^^ das mögen fische eig.

Lolitchii
Fragesteller
@angel0z

wir haben burgen, pflanzen und auch steine...heute haben wir auch wieder alles gründlich sauber gemacht...ihnen fehlt nix denk ich

deine fische werden wohl nciht genügend platz haben oder es ensteht ein konkurenz kampf zwischen mänchen es kanna uch sien das sich die beiden arten ncith vertragen