Warum beging Kaiser Nero Selbstmord?

2 Antworten

Familie und Freunde lebten gefährlich. Was die Grausamkeit angeht, so hat Nero laut den antiken Quellen kaum etwas ausgelassen. Berüchtigt ist er als Brandstifter und Christenverfolger, doch verging er sich gerade auch an denen, die ihm nahestanden.

Er soll Rom angezündet, seine Mutter ermordet und Petrus gekreuzigt haben: Nero ist einer der umstrittensten Herrscher des alten Roms.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man dem glauben darf, was geschrieben steht, wollte er sich damit seinen Häschern entziehen, also den Menschen, die ihn umbringen oder zumindest vor Gericht zerren wollen - ob zu Recht oder zu Unrecht, wäre eine eigene Fragestellung.