Warum begeht man Selbstmord?

10 Antworten

Weisst du, wieviel Monate er darüber nachgedacht hat? Weisst du, wie sehr er an seine Kinder gedacht hat? Weisst du, wie zerstört man ist, wenn dies der letzte Ausweg ist aus Schmerz und Hoffnungslosigkeit?

Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich einfach den Strick um den Hals legen wollte, aber ich begriff schnell, dass ich sehr viele Menschen traurig machen würde, von denen ich dachte, dass sie mich nicht brauchen würden. Außerdem habe ich auch Freunde, die mich sicher vermisst hätten. Auf jeden Fall war das nur, wie gesagt eine Down-Phase. Jetzt bin ich wieder höher. Man muss einfach abwarten, bis einem wieder gute Dinge passieren, auch wenn es ewig scheint. Bei mir hat es unter anderem 2 1/2 Jahre gedauert.

LG drays

MrAskMe
Fragesteller

Dazu fällt mir ein: Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Man muss schon sehr verzweifelt sein um das wirklich zu tun.

Es war auch bestimmt keine Kurzschlusshandlung sondern eine Sache, die sich langsam aufgebaut hat. Gründe sind meist vielfältig, irgendwann ist es dann zuviel.

-Depression- , Mobbing , Schuldgefühle , Angst , etc... wenn man Denkt dass man im Leben nicht weiter kommt oder wenn man überfördert ist , Viele Menschen begehen Selbstmord wenn sie am leben verzweifeln .

Um Selbstmord zu begehen muss man schon sehr verzweifelt sein, starke Depressionen haben. Wir Menschen haben einen Selbsterhaltungstrieb, der uns davon abhält gefährliche Dinge zu tun, Bsp. aus dem Fenster zu springen. Dazu muss man schon sehr verzweifelt sein, um das zu überwinden