Warum befinden sich Matratzen Läden meistens an einer Ecke?

4 Antworten

ich kenne nur 1 von 6 Matratzengeschäften auf das diese Behauptung zutrifft. Eine Regel kann ich daraus nicht ableiten, da dies wohl im Bereich des Zufalls liegt

Nicht immer, aber oft. Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist bestimmt ein Strategiekonzept des Marketings. Macht ja auch Sinn: an Kreuzungen orientiert man sich ja immer und merkt sich solche Läden.

44

Hm...Und was hat das mit Matratzen zu tun?

0
17
@Knowledge

Hab ich mich auch gerade gefragt, das würde dann ja auf jede andere Branche als Stragiekonzept passen.

0

Das trifft aber im Allgemeinen nicht zu. Vorteil eines Eckgeschäftes ist aber immer, dass in der Regel 2 große Schaufenster vorhanden sind, der Laden also besser gesehen wird.

Was möchtest Du wissen?