Warum arbeiten bei ein Friseur nur weibliche Mitarbeiter obwohl da Männer und Frauen hingehen können?

10 Antworten

Kann ich absolut nicht bestätigen viele modernere Friseure haben auch Männer klar die ganz klassischen haben eher Frauen aber das Friseure nur Frauen sind kann ich garnicht zustimmen

vor allem gibt es auch z.B Sachen wie Barbiere was reine Männer Friseure sind

Ich war schon oft in einem Friseur-Salon, wo auch Männer gearbeitet haben.

Manchmal eindeutig schwul, manchmal nicht.

Es ist ein klassischer Frauenberuf, zumindest vom Weltbild her, aber Männer gibt es genauso dort zu finden.

Peterwefer  21.09.2021, 13:31

Ja, so ganz hat sich die Gleichberechtigung noch nicht durchgesetzt! Wie viele Mechatronikerinnen oder Maurerinnen, Dachdeckerinnen oder Zimmerfrauen gibt es? Ganz wenig! Und dass männliche Frieseure schwul sind - Klischee. Schwule gibt es in jedem Beruf. Und überhaupt: Woher weiß och eigentlich, ob mein Friseur schwul ist oder nicht?

SirPanda  21.09.2021, 13:32
@Peterwefer

Weil er über seinen Freund oder Mann gesprochen hat und halt zudem richtig schön "tuckig" war, was ich aber süß finde : )

Peterwefer  21.09.2021, 13:34
@SirPanda

Ich jedenfalls finde: Das geht Wildfremden absolut nichts an. Aber derzeit scheint es modern zu sein, sich diesbezüglich überall zu outen. Ist aber ein anderes Thema. Ich kümmere mich nicht darum, was die Leute tun, so lange sie es nicht auf der Straße tun und die Pferde erschrecken.

Es gibt auch Männer die diesen Beruf ausüben. Aber im Allgemeinen möchten Männer diesen Beruf eher nicht machen, da es teils als eher "weiblich" gilt und weil man wirklich scheiße bezahlt wird

Ist das so? o_O Also meine Friseure waren - bis auf 2 Ausnahmen - immer Männer!

Unterschiedliche Interessen. Bei türkischen und marokkanischen Friseursalons, arbeiten sehr häufig mindestens großteils Männer.