Warum aber?

Und was jetzt tun?

heidemarie510  02.01.2024, 08:55

In den Müll werfen.🙄

Danielrhh
Fragesteller

Oder Klo runter lassen (also die Flüssigkeit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte daran liegen, das überall Schimmelsporen herumfliegen. Und auch auf allem Landen.

Und wenn diese Landefläche zur Vermehrung geeignet ist, dann schimmelt es eben.

Wenn du das dann bewegst, fliegen wieder Schimmelsporen auf und der Kreislauf beginnt von vorne.

Oder Klo runter lassen (also die Flüssigkeit)

Ja klar, was denn sonst? Und den Becher in die gelbe Tonne.

Danielrhh
Fragesteller

Oder könnte man auch Becher und Inhalt in den Müll?

Singuli  02.01.2024, 08:59
@Danielrhh

Könnte man auch aber dann verteilt es sich im Mülleimer. Du kannst es aber auch im Zimmer stehen lassen wenn Du es für richtig hältst.

Weil er seit einer Woche in deinem Zimmer steht

Woher ich das weiß:Recherche
Danielrhh
Fragesteller

Was verursacht den Schimmel genau?

PokkleCockle  02.01.2024, 09:18
@Danielrhh

Es wird der Kaffee sein. Ich selbst habe schon öfter beobachtet dass Kaffee in einem feuchten Zustand innerhalb einiger Tage zu schimmeln beginnt. Es wird also der Kaffeesatz sein der in einem Zustand in Flüssigkeit hinterlassen wurde. Den genauen wissenschaftlichen Zusammenhang kann ich dir nicht erklären, da musst du vllt mal im Internet gucken wie und warum Schimmel entsteht