Warum knackt meine Hüfte?

3 Antworten

Wenn Du mal kurz Deine Maus auf die knackende Stelle legen könntest, dann klappt das besser mit der Ferndiagnose. Nein ernsthaft, wenn Du medizinische Probleme hast solltest Du einen Arzt aufsuchen, der Dich untersuchen kann und Dir dann im Idealfall nicht nur sagt, was Du für ein Problem hast, sondern auch eine passende Behandlung vorschlagen kann. So aus der Ferne. nur mit der Info, dass da was knackt kann Dir das hier echt keiner sagen.

Dafür gibt es leider keine allgemein zutreffende Antwort. Es kann sich um etwas temporäres handeln, weil manche Muskeln oder Sehnen überlastet sind, um Arthrose, um starke Fettleibigkeit, um Verschleißerscheinungen oder um sonstige Verletzungen im Hüftbereich. Ein Gang zum Orthopäden ist auf jeden Fall richtig, wenn es nach drei Tagen nicht aufhört, schmerzhaft wird oder anschwillt. Nähere Infos:

http://www.medicom.de/wenn-die-huefte-knackt

Falls Du bzw. Dein Orthopäde Arthrose ausschließen kannst wird das Knacken meistens durch Unterdruck in der Hüftgelenkskapsel ausgelöst.