Wart ihr schonmal im Darknet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

7 Antworten

Ja

Hört sich interessant an, aber wirklich tolle und interessante Dinge findest du dort nicht. Besonders im Hinblick auf Gewalt und Totschlag.

Ja

Sowohl das Betreten des Deep Webs oder der Darknets stellt noch keinen Straftatbestand dar. Es kommt darauf an, was du dort tust. Das Deep Web eignet sich gut, um an Informationen zu gelangen, die im Clearweb nicht zugänglich sind.

Lilithie  03.12.2023, 19:51

Wie kommt man da rein?

Bonaqi  03.12.2023, 19:53
@Lilithie

Für das Deep Web benötigst du eine geeignete Suchmaschine. Das Darknet ist nur mit bestimmten Onionrings zu erreichen, wovon ich dir dringlich abrate.

flauski  03.12.2023, 20:09
@Bonaqi

"wovon ich dir dringlich abrate"

Was ist denn das schon wieder für eine Panikmache...

Bonaqi  03.12.2023, 20:14
@flauski

Viele suchen den gewissen "Kick" im Darknet. Ich persönlich empfehle es einfach nicht, mal eben so ins Darknet zu schauen. Das DeepWeb zu besuchen, sehe ich als unproblematisch. Ist aber auch nur meine Meinung. ;-)

flauski  03.12.2023, 20:15
@Bonaqi

Sorry, aber das liest sich für mich eher danach, dass Du nicht einmal oberflächlich verstanden hast, was ein Darknet ist und wie das Beispiel Tor funktioniert.

Bonaqi  03.12.2023, 20:17
@flauski

Oh, es kann sein, dass ich da was vertauscht habe. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :-)

flauski  03.12.2023, 20:20
@Bonaqi

OK, würdest Du der Aussage "WebSurfen ist über das Tornetzwerk sicherer." zustimmen oder widersprechen? Und jeweils warum hast Du diese Meinung?

flauski  03.12.2023, 20:30
@Bonaqi

Du hast Dir den Teil mit dem Warum jetzt gespart, aber OK. Und warum rätst Du dann dringlich von der Nutzung ab, wie begründest Du die Aussage?

Bonaqi  03.12.2023, 20:33
@flauski

Mir ging es in meiner Antwort hauptsächlich, um das Darknet nicht um das Deepweb. Wie ich bereits erwähnte, bin ich in dem Bereich kein Experte und kann nur aus eigenen Erfahrungen heraus berichten. Du allerdings bist scheinbar Experte, da würde es doch mehr Sinn machen eine aufklärende Nachricht deinerseits abzugeben, anstatt mich hier auszufragen. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

flauski  03.12.2023, 20:41
@Bonaqi

Das Tornetzwerk ist ein Darknet. Es ist ein Overlay-Network, dessen eigener Bereich, also .onion, nicht aus dem Internet ohne Client erreichbar ist.

Bonaqi  03.12.2023, 20:43
@flauski

Ich war der Annahme, dass man über Tor in das Deepweb kommt und über das Deepweb in das Darknet. Dankeschön :-) Kannst du mir da einmal den genauen Unterschied erklären?

flauski  03.12.2023, 20:47
@Bonaqi

Deepweb und Darknet sind unterschiedliche Dinge.

Kurz beschrieben:

Das Deepweb sind nicht indizierte Bereiche des Internets. Also Du findest sie nicht über Suchmaschinen.

Darkweb beschreibt ein Netzwerk, was die Infrastruktur des Internet für ein eigens Netzwerk nutzt, aber aus dem unterliegenden Netz, also dem Internet, nicht erreichbar ist.

Lilithie  04.12.2023, 16:03
@Bonaqi
Für das Deep Web benötigst du eine geeignete Suchmaschine. Das Darknet ist nur mit bestimmten Onionrings zu erreichen, wovon ich dir dringlich abrate.

Ich bin irgendwie voll neugierig und möchte mir Mal das dark net genau anschauen.

Ich habe schon paar Onionsrings gefunden (thehiddenwiki) warum rätst du es ab?

Nein

Es ist zwar legal, aber machen möcht ich es trotzdem nicht. Ich hab mitbekommen von einer Person die ich privat kenne dass es dort wirklich grausame Videos überall gibt, die ich hier nicht einmal aussprechen will

Ja

Aber nur mal reingesehen. Ist mir einfach zu kompliziert und weitergebracht hat es mich auch nicht.
Dachte, dass ich da asiatische Webseiten finde, die zu ihren Preisen nach Deutschland verkaufen, war aber nicht so.

Nein

Ist mir zu dunkel. Da hab ich Angst. Gehe ich nicht rein.