Wart ihr schon mal in St.Pölten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mori7z ist genau so wie özi.abii

Es wirkt als wäre es ein Scherz aber beide erklären die Orte wie Sie eigentlich wirklich sind, ist teilweise bissel überspitzt aber der Großteil stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mi67s
Fragesteller

Jaa HAHAHA. Lebst du in St.Pölten wenn ich fragen darf? :)

mi67s
Fragesteller
@SirLifidlez

Kenn ich nicht. Aber glaub mir St.Pölten ist das asozialste Ort auf der Welt nach Frankfurt. 😭😭💀

SirLifidlez  03.05.2023, 15:16
@mi67s

Wiener Neustadt 2700

Im Volksmund auch gerne (Achtung Schwarzer Humor) Neu-Istanbul genannt

mi67s
Fragesteller
@SirLifidlez

Asoo Wien💀😭😭 Wie is andere welt. Kennst du Adnan?

SirLifidlez  03.05.2023, 15:49
@mi67s

Wiener NEUSTADT 2700

Nicht Wien Wien ist 1010

Alles mit 2 ist Niederösterreich 🫡

mi67s
Fragesteller
@SirLifidlez

oh 💀

geografie war noch nie meine stärke.

Klar, war schon in jedem Bundesland!

mi67s
Fragesteller

Starkk

Super1984  02.05.2023, 22:28

Warum stark, war auch schon in Japan!

Ja war ich, aber den Link kann man ohne App nicht ansehen. Und ich installier sicher nicht Tiktok dafür. Also erklärs in Worten.

mi67s
Fragesteller

In dem Video geht es darum, wie asozial St.Pölten ist und so.

Elliptisch  03.05.2023, 18:56
@mi67s

Gut möglich, Niederösterreich ist eines der asozialsten Bundesländer Österreichs. Es gibt viele kleine Dorfstädte nenn ichs mal wo nur dumm daher geredet wird, gesoffen und es langweilig ist. Ich hate ja eigentlich immer viel über Großstädte rum z.B. Wien. Aber NÖ ist nochmal eine Steigerung davon. Ich war in Wien immer beliebt und hatte Freunde, in NÖ ärgstes Mobbing. Vor 2 Monaten hab ich wieder einen Niederösterreicher in einer Wiener Bar getroffen. Er so mit großer Wampe hat einem asiatischen Freund von mir gesagt, dass er ihn aufschlitzen werde, auch wenn er Kungfu kann (also rassistisch und gedroht), ziemlich grundlos. Ein anderer Niederösterreicher hat mal draußen alle als schwul bezeichnet und ständig Augenkontakt gehalten und Leute niedergestarrt. Das einzig Schöne an Niederösterreich ist der Wald.

Ich kann dir sehr andere Bundesländer wie Steiermark, Salzburg oder Kärnten ans Herz legen, solltest du mal Österreich besuchen. Nicht nur haben diese Bundesländer Berge und Seen, sondern auch die Leute sind netter. Dort bleiben Autofahrer für dich stehen, Leute grüßen sich und ländliches Leben besteht nicht aus Aggressivität und Sauferei wie in Ober- und Niederösterreich. Die Leute in diesen Bundesländern gelten auch als naiver und sind definitiv auch FPÖ (=AfD) Wähler, etwas paranoid und rassistisch, aber all in all auch schwer in Ordnung und definitiv um einiges besser als die Länder unweit Wiens.

Bei Wien ist es gemischt, gibt solche und solche, es ist vor allem eine multikulturelle Stadt, auch mit vielen Ausländern in manchen Bezirken. Es gibt natürlich wie in jeder Stadt Obdachlosigkeit, Junkies etc. aber auch viele gebildete, freundliche, interessante Persönlichkeiten. Von Möchtegern Städten wie St. Pölten und Wiener Neustadt würde ich mich generell fernhalten. Sind nur toxische Leute unterwegs. Auch viele Berichte von Messerstechereien kommen von da. Während Oberösterreich ich manche auch noch echt sympathisch finde, ist finde ich NÖ wirklich sehr zum Vergessen. Die Leute sind so flach wie ihr Bundesland.

mi67s
Fragesteller
@Elliptisch
Ich kann dir sehr andere Bundesländer wie Steiermark, Salzburg oder Kärnten ans Herz legen, solltest du mal Österreich besuchen.

Ich lebe bereits in St.Pölten. ^^

Elliptisch  03.05.2023, 19:04
@mi67s

Mein Beileid mein Jung. Grüße aus Wien. Ich bleib, wenn überhaupt, hier ;D Aber ich war lange auch in Purkersdorf, das ist am Weg zu St.Pölten.

mi67s
Fragesteller
@Elliptisch

Ja, kenn ich. Ist aber viel ruhiger als St.Pölten.

Und ich bin weiblich.

Elliptisch  03.05.2023, 19:13
@mi67s

Ne Purkersdorf ist alles andere als ruhig, das wirkt nur so ^^ Also als Frau denke ich kommt man in NÖ besser durch. Viele sind da einfach auf ihre Ausbildung fokussiert. Ich weiß nur das Leben unter Jungs dort ist zum Kotzen. Wobei meine Schwester alle in NÖ auch gehasst hat und Probleme hatte. Also idk. Eine Kultur mit der ich nichts zu tun haben möchte :)

Elliptisch  03.05.2023, 19:15
@mi67s

Mhm... am besten wir verfrachten St.Pölten auf ein Schiff und bringen es in den Pazifik ganz weit weg xd

mi67s
Fragesteller
@Elliptisch

Nein man. St.Pölten ist der beste Ort der Welt. (Nach Frankfurt natürlich.)

Elliptisch  03.05.2023, 19:16
@mi67s

Du meinst Frankfurt mit den tausend Heroinabhängigen am Bahnhof? Toller Ort, ganz bestimmt.

Jein.

Nur am Bahnhof auf der Durchreise oder zum Umsteigen nach Krems. Den Ort selber kenne ich nicht.

mi67s
Fragesteller

Wie fandest du den St.Pöltner- Bahnhof?

Giovanni47  03.05.2023, 19:25
@mi67s

Der ist ja jetzt soo völlig anders mit der Schnellfahrstrecke in Richtung Wien. Mein Umstieg liegt schon lange zurück um den Bahnhof beurteilen zu können und beim aktuell kurzen Aufenthalt im RJX sieht man nicht so viel.