Wart ihr schon einmal in eurem Leben so richtig alleine?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eine längere Zeit, zwar ist die Situation immer noch nicht optimal, so wie ich es mir wünsche. Entweder man hat Freunde oder nicht.

Momentan fühle ich mich aber ganz gut, bin zurzeit wieder gerne alleine. Hab auch jemanden mit der ich viel schreibe, die mir auch etwas Auftrieb gibt und sie bedeutet mir viel, obwohl ich sie noch nicht persönlich kennen gelernt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber davon betroffen
Ametyst
Fragesteller

Ich hoffe das du sie irgendwann auch mal persönlich kennenlernst. Das hilft bestimmt auch noch etwas. LG und ein schönes Wochenende noch. :)

Wolftastisch  21.11.2021, 00:43
@Ametyst

Danke ^^

Wenn es nach mir geht würde ich sie sofort treffen, nur ist die Situation etwas komplizierter, ich will jetzt nicht unbedigt ins Detail gehen 🙈 Fühlt sich trotzdem gut an, jemandem im Leben zu haben.

Dir auch noch ein schönes Rest Wochenende :-)

Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass sich niemand wirklich darum kümmert, wie es mir geht. Das niemand nachfragt, wenn es mir schlecht geht. Ich habe in der Zeit das Problem aber auch nicht offen angesprochen und mich von den anderen distanziert. Muss wohl an mir gelegen haben.

Gelöst habe ich das Problem, in dem ich einfach mit den anderen gesprochen und Konakt gesucht habe.

Wenn es mir schlecht geht, ist meine Familie aber immer für mich da und akzeptiert mich, wie ich bin

Ja war ich. ich wurde isoliert, weil ich als ,,selbst gefährdet'' gegolten haben soll wobei ich es bis heute nicht nachvollziehen kann.

Ich wurde in ein Krankenhaus gesperrt für 3 Monate. Ich war ganz allein. Es gab 4 Zimmer mit jeweils zwei betten die zeit dort war schrecklich alles womit man Blödsinn anstellen kann wurde dir weggenommen ohne Rücksicht auf Menschenrechte. Handy, weil du es kaputt machen kannst und die teile verschlucken kannst schuhe wegen der Schnürsenkel keine metallischen Sachen nur t-shit und Hose ohne schnurre die wurden die einfach abgeschnitten.

Die Menschen in meiner Umgebung waren für nichts zu gebrauchen. Es waren andere Patienten da, die waren alle komisch. Die wollten die ganze zeit einen umbringen oder haben irgendwelche verstörenden Sachen von sich gegeben und manchmal kamen ganz wilde Kerle die waren alle nicht mehr gesund. ich habe mich mal öfters in mein Zimmer zusammengekauert unterm Bett versteckt, weil dort immer irgendwer herumgeschrienen hat wie als würde derjenige abgestochen werden. Wenn solche Leute aus dem Zimmer wieder rauskommen haben sie überall abdrücke, weil man sie gefesselt hat, wenn sie zu gefährlich werden.

Ich bin einmal abgehauen und die Helikopter haben nach mir sogar gesucht. Als ich gefunden wurde, wurde sogar mein Entlassungsdatum verlängert um eine Woche. Neben mein Zimmer in welches übrigens nichts ist außer ein Bett und zu gegitterte Fenster gab es neben an einen Größeren ,,Wohnbereich‘‘ mit einem Sofa. Daneben waren die Toilette und dusche welche ebenfalls fast komplett leer wahren. Und ein kleiner innengarten ohne wiese nur beton und runter um 8 Meter hohe wände. Überrall haben dich die pleger beobachtet hinter panzerglas wie objekte. Wenn wer geweint hat war es denen egal. Es gab nur eine vom benehmen her Menschliche Krankenschwester die hat andere getröstet und auch geredet.

Der einzige raum in dem man ein stück leben gesehen hat waren im Wohnbereich. An den Wänden waren Bund Sätze bemalen wo oben sowas wie:,, Das leben ist so schön, Man muss immer positiv sein, Lächeln ist wie ein Zauber‘‘ und solche Sachen. Wenn du gefragt hast, hast du ein Zettel und ein Bleistift bekommen wenigstens.

Ich hasse diesen Ort jedes Mal, wenn ich zu Kontrolltermine dort hingehe muss ich schon fast erbrechen. Vor allem, weil ich schon oft gesehen habe wie die Ärzte die Patienten einfach an Händen und Füßen packen und sie in diesen Isolation Bereich reinschmeißen. Und fast jeden Termin sagen sie das sie mich nicht gehen lassen dürfen und ich bekomme dann extrem Panik und muss immer betteln das sie mich nicht wieder einsperren. Ich habe nie was gemacht ich gehe ganz normal zur schule, hab ganz normal Freunde, und habe ganz normal mein leben gelebt, ich verstehe einfach nicht wieso ich das durchmachen musste. Als ich entlassen wurde habe ich geheult vor freude.

Danke das du gefragt hast es liegt mir schwer im herzen und ich fühle mich besser wenn ich darüber schreibe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ametyst
Fragesteller

Oha 😶 Das was du da erlebt hast klingt wie aus einem Horrorfilm. Das muss so schrecklich gewesen sein. Ich hätte auch geheult vor Freude. Es freut mich dass ich dir mit meiner Frage geholfen habe. Ich kann einfach immer noch nicht glauben dass es sowas gibt. LG bin ein Fach sprachlos.

Gefühlt schon. Obwohl ich von Leuten umgeben war, die mich eigentlich mochten, habe ich mich früher mal sehr alleine gefühlt. Bis jetzt habe ich das Problem immer noch. Ich glaube aber, dass es eher eingebildet ist.

Ametyst
Fragesteller

Das Gefühl kenne ich auch. Du solltest etwas gegen dieses Gefühl machen wenn es dich bedrückt. LG

Ja, mein ganzes Leben lang schon.

Bei dir war es immerhin mal anders und du hast auch schöne Erfahrungen.

Ametyst
Fragesteller

Ja die schöne Erfahrungen sind das was das Leben aus macht. :)