Warrior Cats wie wird man Heilerschüler/in?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens gibt es ein Zeichen das die Katze auserwählt wird, wie z.b. bei Mottenflügel als der Flügel einer Mitte vor Schmutzfells Bau lag (ja ich weiss das es ein vorbereitetes Zeichen war), Schattenhelle hatte Visionen, Gelbzahn hatte eine Gabe...

Aber z.b. Maulbeerglanz sagte bereits als Junges das sie Heilerin werden möchte und hat damals schon Mottenflügel geholfen bis sie schliesslich Schülerin wurde.

Einige Katzen hatten keine Wahl als Heiler zu werden, z.b. Häherfeder oder Rußpelz.

Manchmal (ich glaube bei Pfützenglanz) hatt der Chan einfach ein Junges ausgesucht und es zum Heiler ausbilden lassen, obwohl das Junge eigentlich gar nicht geplant hatte Heiler zu werden.

Es gab aber z.b. auch den Fall von Schmutzfell, er wurde Heiler da er das Gefühl hatte als Krieger nicht für Frieden sorgen zu können und er wollte seinen Clangefährten als Heiler helfen um möglichst viele Tode zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Sei gegrüßt,

Gibt vorallem zwei Möglichkeiten:

  • Die Katze wird vom SternenClan auserwählt Sani zu werden. Das Zeichen bekommt entweder der Anführer, meistens aber der Heiler.
  • Der Schüler möchte Medic werden, dann spricht da meistens nichts gegen.

Manchmal gibt's dann wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, aber die sind eher selten.

Manche Kriege haben auch ein gewissen Wissen über Kräuter und wenn mal kein Heiler da ist können die dann Ersatz Sanitäter sein, was dann auch für immer ihre Aufgabe werden kann. Dann waren sie nie wirklich Heilerschüler. Das kann passieren, wenn der Krieger längere Zeit im Heielrbau war, meistens schnappt man dann ja Wissen dort auf, was meistens hilfreich ist.

LG und möge der SternenClan deine Pfoten leiten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Ja, meistens bekommen sie ein Zeichen, aber ab und zu wählen sie einfach neue Katzen aus, weil sie sonst keine andere Aufgabe hätten, wie zum Beispiel Rußpelz und Häherfeder.

Allerdings gibt es auch echte Notfälle, wo der SternenClan nichts machen kann, z.B. bei Pfützenglanz, der als Junges dafür gewählt wurde, weil es keinen andere Katzen gab.

Manchmal sterben die einzigen Heiler im Clan und ein anderer Heiler aus einem anderen Clan muss halt vorbeikommen und einen Schüler wählen.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe WarriorCats gelesen und kenne mich sehr gut aus

Sei gegrüßt :)

Es gibt einige Möglichkeiten:

  • Eine Katze hat den Wunsch und sagt es der Heilerkatze
  • Der SternenClan schickt dem Heiler ein Zeichen. Entweder ist es eine Vision oder die Katze weist besonderes Interesse, Geschick, Gedächtnis, Verbindung zum SternenClan,... auf. Manchmal entspricht die Entscheidung des SternenClans nicht mit dem Wunsch der Katze überein.
  • Achtung SPOILER: Katzen die einen Unfall hatten und keine Krieger werden können (Rußpelz) oder die zu schlecht sind, um Krieger zu werden (Erlenherz, obwohl das auch der Wille des SternenClans war, dass er Heiler wird). Gelbzahn ist wegen ihrer besonderen Fähigkeit Heilerin geworden, obwohl sie das zuerst nicht wollte und schließlich von ihrer Mentorin überredet wurde.
  • Achtung SPOILER: Stirbt ein Heiler ohne einen Schüler ausgebildet zu haben, wählt der Anfüher eine beliebige Katze aus, die dann von Heilern aus anderen Clans ausgebildet wird. Dies war z.B. bei Pfützenglanz aus dem SchattenClan der Fall, der nach Kleinwolkes Tod Heiler wurde.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Sei gegrüßt,

Also meistens bekommen die Heiler halt so Zeichen (wie du schon gesagt hast) manchmal suchen die sich aber auch einfach welche aus. Z.B. wenn sie nichts anderes tun könnten (z.B. wie Häherfeder, Rußpelz, oder aber auch Erlenherz); oder der Heiler findet das junge einfach Sympathisch und nimmt es einfach XD; man kann aber auch fragen ich glaub das hat eine Katze (aber mir fällt der Name net mehr ein :,) naja)

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten

Hdgdl Nachti<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Warrior cats! 🐱🐈