Warensendung nicht AGB konform?

3 Antworten

Wie wäre es mal mit nachfragen in der Filiale ?
(Also einer 'echten' Filiale, nicht bei einer 'Agentur' )

Wie genau sind die 35 cm ?
Weil 35,4 cm wären zu viel ...

Passt das Gewicht zum Porto ?

 90 ct : bis 50g
bis
235 ct : bis 1000g

Hast Du "Warensendung" drauf geschrieben bzw. online frankiert ?
Ist die Packstation korrekt adressiert ?

Mitunter hat die Post was gegen Kunststofftüten.
War die Ware gut verpackt also gepolstert oder stehen 'Ecken' fühlbar aus der Verpackung ?

Flixilotte
Fragesteller

Hallo, herzlichen Dank für diese sachliche Antwort. Ich glaube, ich weiss jetzt, woran es liegt. Die Dame hat nicht die korrekte Packstation angegeben. Es stand nur Packstation Nr. XYZ und keine weitere Nummer.

Steht in den AGB, einfach mal lesen.

Flixilotte
Fragesteller

Weder unterfrankiert, noch Übergewicht. Wenn Sie es wissen, dann seien Sie doch einfach höflich uns schreiben es mir.

Übergewicht?

Unterfrankiert?

Flixilotte
Fragesteller

Beides NEIN.

Golumbinsky  10.03.2017, 12:05
@Flixilotte

Dann fällt mir nur ein, daß der Inhalt ncht ausreichend gegen Herausfallen gesichert war oder daß es sich um Ware handelte, die von der Beförderung ausgeschlossn ist.

Da wirst Du wohl doch der Empfehlung von FGO65 folgen müssen und die AGB zu lesen.

Flixilotte
Fragesteller

Ich glaube, ich weiss jetzt, woran es liegt. Die Dame hat nicht die korrekte Packstation angegeben. Es stand nur Packstation Nr. XYZ und keine weitere Nummer.