Waren SMEG Espressomaschinen bei Einführung schwer zu bekommen?

2 Antworten

Keine Ahnung, wirklich einen guten Ruf hat die Smeg ja nicht. Es gibt diverse eher negative Youtube-Reviews davon. Für den ordentlichen Preis bekommt man sehr viel besseres.

Woher ich das weiß:Recherche

SMEG sagt doch eh schon der Name ^^

Ich hab nen SMEG Kühlschrank, der war nicht schwer zu bekommen.
Ist halt bissl teuer das Zeugs. Vielleicht betont er es deswegen so. Um hervorzuheben, dass er da etwas exklusives zu Hause hat.

EstellaJ
Fragesteller

Danke

Er ist 53 vielleicht war es das damals. Heute bekommt man SMEG doch überall und preislich naja, eine Jura kostet auch.

Wintermadl  13.03.2024, 18:45
@EstellaJ

Klar gibst auch andere teure Marken.

Aber um es in Autos zu sagen: Smeg ist halt Maserati, Ferrari oder Bugatti... also etwas in der Liga. Kein VW oder Toyota... vermutlich ist es ihm wichtig, dass man das weiß.

Also ich lauf jedenfalls nicht rum und erzähle was nen tollen Markenkühlschrank ich habe. ^^

EstellaJ
Fragesteller
@Wintermadl

Das macht er normal nicht, daher wunderte es mich so. Für uns sind hochpreisige Marken normal. Und SMEG fällt da nicht aus dem Rahmen preislich.

Er erzählt es als sei es vergleichbar mit der Warteliste einer bestimmten Handtasche.