Waren Friedrich und Albrecht aus dem Film Napola schwul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was sich der Autor dazu gedacht hat.

Allerdings spielt der Film in einer Zeit, wo Freundschaft und die Liebe zu Freunden noch anders bewertet wurde.

Man kann in die Szene natürlich hineininterpretieren was man möchte.

Aber nur weil Männer oder in dem Fall Jungen Gefühle zeigen und Emotionen zulassen, ist das kein Hinweis auf Homosexualität.

Es zeigt eher, dass sich die Unterdrückung von Emotionen, wie es ja an einer Napola beigebracht wird, negativ auswirkt und das die Liebe zu einem Freund sich erst mal in einem aggresivem Gefühlsausbruch wiederspiegelt. Weil eigentlich ist den beiden klar, dass an die Front geschickt zu werden einem Todesurteil gleich kommt und Friedrich ist sich klar, dass er wahrscheinlich einen Freund verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
waldschrat436
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreich

Man könnte es denken... das ist glaube ich, ziemlich offen, .. interpretier es für dich so, wie es dir passt ... :-)