Ward ihr schonmal mit jemandem irgendwo, habt euch fast nur angeschweigt und fandet, dass das die beste Unterhaltung eures Lebens war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann einfach füreinander da sein, auch ohne nur ein Wort auszusprechen weit bedeutender sein, als wenn man sich über alltägliche oder gar banale Dinge verbal unterhält. Und ja, ich habe so etwas auch schon erlebt.

Allerdings habe ich auch Ausnahmen erlebt, wo ein entsprechendes Gesprächsthema mich persönlich voll ansprach und so tiefgründig war, dass es kaum etwas anderes in meinem Leben bisher gegeben hat, das mir so wichtig wurde, wenn es darum geht, im persönlichen Glauben und der persönlichen Hoffnung und Zuversicht so sicher zu sein, wie ich es dadurch wurde.

JTKirk2000  08.05.2018, 19:22

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Nein.
Wenn keine Unterhaltung statt findet war es auch keine.
Ihr kommuniziert zwar auch ohne Worte, aber ist dennoch keine Unterhaltung.

Du interpretierst zu viel in diesen Moment rein.

Eine hitzige Diskussion mit Emotionen und Streit, das sind die besten Unterhaltungen, weil man in Feuer auf gehen kann und dabei noch dazu lernt-

Momente des Schweigens habe ich schon des öftern erlebt. Ob es am fehlenden Gesprächsthema oder am Genuss des Momentes der Stille liegt sei mal dahingeschrieben. Jedoch als beste Unterhaltung meines Lebens würde ich es keinesfalls betiteln.

Sicher, kommt oft vor wenn ich mit meiner Nichte zum Angeln gehe. Da reden wir Stundenlang nix.

PenisAuf2Beine  26.04.2018, 02:37

Du weist wie man was Spannendes unternimmt, das muss man dir lassen