War statisch aufgeladen und habe dann beim CD wechseln von der Ps4 glaube ein stromschlag bekommen kann der ps4 was passiert sein?

4 Antworten

Da kann irgendwas kaputtgegangen sein, möglicherweise auch nur halb kaputt, was sich dann in merkwürdigen Fehlern ausdrückt, die nur sporadisch auftreten. Trotz Schutzdioden etc. Meistens geht so was aber gut - die Ladung wird über das Gehäuse abgeleitet, und zwar umso besser, je höher die Spannung ist.

Solange du nicht direkt den Kontakt eines der folgenden Bauteile berührt hast: CPU, RAM, GPU, SSD/flash Speicher... Nein

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

~Hiajen

Wenn sie noch läuft, ist doch alles ok - solch Geräte sind auch idR mit Schutzleitern versehen, so das die Spannung von der statischen Aufladung abgeleitet wird, wenn es "funkt".

Wo ist der Unterschied zwischen ps4 E-Chassis und cuh-2016a?

Ich wollte mir eine ps4 zulegen, jetzt weiß ich nicht wo zwischen der ps4 der Unterschied liegt. Sie sehen augenscheinlich gleich auch und kosten fast gleich viel

...zur Frage

Bekomme ich einen Stromschlag wenn ich mit Gummischuhe (isolierend) eine Steckdose berühre (s.u.)?

Wenn ich mit einem Leiter (z.B. Metall) in eine Steckdose (Außenleiter) gehe und dabei Gummischuehe anhabe bzw auf einem Holzboden (nicht leitend) stehe, dürfte ich ja keinen großartigen Stromschlag bekommen, weil kein es keinen Spannungsabfall gibt und somit kein Strom fließen kann, oder? Warum bekomm ich dann einen Schlag wenn ich Schuhe mit Gummisohlen anhabe und statisch aufgeladen bin und dann eine Türklinke berühe? Die Türklinke ist doch auch von Holz umgeben und somit isoliert. Somit kann doch auch kein Spannungsabfall auftreten?! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich es nicht ganz kapiere oder einen Denkfehler habe. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Stromschlag bekommen...stecker..

Hallo, ich habe gerade beim Ausstecken meines mp3 ladekabels aus der Steckdose einen schlag bekommen...ich glaube ich bin an die Stecker des Kabels gekommen bin mir aber nicht sicher...es gab halt diesen Stromschlag und ich hab das gerät fallen lassen...muss ich mir sorgen um meine Gesundheit machen?

...zur Frage

Touchpad vom Laptop hat sich vermutlich statisch aufgeladen, wie kann das weg?

Marke Synaptics, also der macht kein Doppelklick mehr und links-rechts klick vertauscht. Bild scrollen geht auch nicht. Wäre cool paar Tipps noch zu bekommen

...zur Frage

Stromschlag im krankenhaus was nun?

Hey zusammen Ich arbeite in einem krankenhaus und war irwie statisch aufgeladen (vermutlich durch die isolationskleidung) Aufjedenfall wollte ich den Patientenruf ausschalten und da hab ich einen stromschlag bekommen, zudem leuteten beim patruf die farbe grün(pflege ist im zimmer) rot(pat ruft) und weiss (reanimation) Ich fühlte den stromschlag bim zum ellbogen auf der linken seite. Muss ich nun was machen?

...zur Frage

Braucht man um auf der ps4 spiele zu downloaden ps plus network und wie läuft die Bezahlung beim Kauf des Spieles ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?