War Oscar Schindler ein Ehrenmann der den XY Preis verdient hätte?

3 Antworten

Naja, er hatte auf jeden Fall gute Absichten und hat Menschen gerettet.

Ich finde schon, dass ihm ein Preis gebühren würde.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Oskar Schindler hatte über 1Tsd. Juden das Leben gerettet, was letztlich zählt.

Seinen Ehrenplatz hat er in Israel sicher und basta.

Der Film von Steven Spielberg ist einer, der sein Geld wieder einspielen musste, somit kann er als geschönt angesehen werden. Schindlers Frau, sie lebte noch in der Zeit als es mit dem Film losging, wurde nicht konsultiert, somit können die Recherchen über Schindler nicht gerade gründlich genannt werden.

Er ist im Grunde genommen ein Filou gewesen, der als Kriegsgewinnler agierte und später auch aus eigene Sicherheit, diese Juden als eigenen Schutz gesehen hatte.

Schindlers Witwe | ila

In Uruguay verfolgte ich diese Debatte, welche in Argentinien einen breiten Platz in der Berichterstattung, dort eingenommen hatte.

https://www.moviepilot.de/news/schindlers-liste-ist-einer-von-steven-spielbergs-besten-filmen-aber-eine-sache-daran-versteht-er-bis-heute-selbst-nicht-1146147

Woher ich das weiß:Hobby

Ja hat er. Er hat so viele Jude beschützt, wie er nur konnte. Keine Ahnung warum man da was anzweifeln sollte