War Kain der erste Vampir, noch vor Dracula?

2 Antworten

Interessante These... wie kommst du jetzt darauf?

Der echte Dracula war ja bloß ein ziemlich blutrünstiger Fürst, wenn man den Quellen überhaupt glauben darf (die Geschichte schreibt immer der Gewinner und Vlad III. Tepes hat ja bekanntlich verloren und man versucht immer sich irgendwie zu rechtfertigen...) und die Vampirvariante ja nur Bram Stokers Konstrukt.

Wenn dich frühe Vampirsagen interessieren, oder generell volkloristisches, es gibt in einigen deutschen Regionen auch die Legende der Nachzehrer, sehr interessant.

Bild zum Beitrag

Es geht doch-.

 - (Bibel, Dracula, Kain)
VanHelsing481
Fragesteller

Das Geheimnis ist ein Pfahl, geschnitzt aus einem Ast vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.

Darknessecarry  07.11.2018, 23:19
@VanHelsing481

Ein Vampir hat mal eine Jägerin aus gelacht und ich erinnere mich nicht an den genauen wortlaut, aber es war etwas wie: "Die sonne ist ja angenehm warm und das einzig blöde an Holzpfählen sind die Splitter, mit Weiwasser kann ich mir ganz gut den Mund ausspühlen, Silber gibt guten Schmuck ab und Feuer hinterlässt halt auch nur Bandnarben, du musst dir schon etwas besseres einfallen lassen."