War Jesus sehr intelligent?

8 Antworten

Als Sohn Gottes und vollkommen sündenloser Mensch wusste er alles, was Menschen nicht wussten. In seiner göttlichen Weisheit war er der Welt weit überlegen. Trotzdem oder deswegen erfüllte er demütig die Mission seines Vaters!

Ja, Jesus war sehr intelligent! Ich nehme an, die meisten von euch kennen die Geschichte:

Als Jesus 12 Jahre alt war, waren er, Maria und Josef in Jerusalem im Tempel! Als sie mit der Karawane zurück nach Nazareth reisten, suchten Maria und Josef nach ihm, doch sie fanden ihn nicht! In großer Sorge kehrten sie nach Jerusalem zurück und suchten ihn! Erst nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel, wo er mit den Schriftgelehrten diskutierte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und gehe viel in die Kirche

Eine grundlegende Geschichte in der Bibel ist Kain und Abel. Kain erschlägt Abel, weil der Herr Gott ihn zurück gestellt hat. Wir sollen also auf das grundlegende menschliche Problem, zu kurz zu kommen, mit Akzeptanz reagieren und uns nicht selbst Recht verschaffen.

Ich weiß nicht ob ich mir Jesus schlau vorstelle, bin sehr unentschlossen.

Auf jeden Fall, er lies es aber nicht raushängen.

in dem Buch der Zurückgekehrte geht es um Jesus von Jugend an.

Und ja Jesus hat als 5 jähriger schon gegen seinen Rabbi geredet. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren.
Aber wenn dich Jesus mehr intressiert kannst das Buch ja lesen. Das Buch ist von Martin Fieber.