War jemand erfolgreich mit der Einspruchsmöglichkeit gegen dauerhafte Sperrung bei Playstation Support?

2 Antworten

An und für sich ist die Einspruchmöglichkeit nur dafür da um eine Chance für die Fälle zu liefern die tatsächlich z.B. Hacking-Opfer oder ähnliches wurden.

Oder wenn jemand den ACC geklaut hatte. So etwas halt.

Es gibt überhaupt keinen Grund warum man mit einem Einspruch einer berechtigten Sperrung erfolg haben sollte.

Aber am besten erzählst du denen das die ein Spießerverein sind und das das was du gemacht hast gar nicht schlimm genug für eine Sperrung war. Das klappt ganz sicher.

LadyDevot
Fragesteller

Ja vielen Dank, ob Sony sich bewusst ist was sie ein damit antut? Damit meine ich nicht das aussperren vom gemeinsamen Online Zocken und auch nicht den damit verbundenen Verlust aller Spiele Accounts, die letztendlich die Summe des Zockens aus Kindheits- und Jugendtage waren. Was ich meine sind alle meine Daten, meine Unterhaltungen mit Freunden, alle meine schönen Erinnerungen an das gemeinsame Zocken mit ihnen über Jahre, alle traurigen Momente in denen Freundinnen mir oder ich ihnen Beistand, alle lustigen und liebevollen Chats mit Menschen die einen ans Herz gewachsen sind, alle Tratscherein und intimen Gespräche mit der besten Freundin und auch alle Bilder die man über Jahre von Freunden bekam oder ihnen schickte, ob lustige, traurige oder einfach dümmliche, restlos alles nimmt ein Sony. Erinnerungen aus Jahren sind unwiederbringlich für immer weg. Sony nimmt mir wie selbstverständlich ein Teil meiner Kindheits- und Jugendzeit, dazu haben sie zumindest menschlich und moralisch kein Recht und womöglich nicht einmal gesetzlich. Das alles ist, wie du es sagtest "...überhaupt keinen Grund warum man mit einem Einspruch einer berechtigten Sperrung erfolg haben sollte." Das alles wiegt nicht die Berechtigung der Sperre auf. Die Berechtigung die letztendlich daraus resultiert das ich den Fehler beging als Profilbild meines PSN Accounts ein Bild von mir zu wählen, auf den ich mit den Rücken zur Kamera, erhobenen Händen und gespreizten Beinen an der Wand stehend zu sehen bin (wie bei einer polizeilichen Durchsuchen) ...das aber (leider) splitternackt. Ja es war in Tat falsch dies als Profilbild zu wählen, da Nacktbilder eindeutig gegen die Richtlinien verstoßen. Ganz klar eine selbstverschuldete Dummheit meinerseits. Welcher Übermut mich in den Augenblick geritten hat und mich blind für die Folgen machte, kann ich jetzt, wo alles weg ist, absolut nicht mehr verstehen, da mich der eine Tag dumm sein alles gekostet was mir lieb und teuer war 😥 ...jedenfalls finde ich das mitunter ein extremes Ungleichgewicht besteht zwischen Strafe und den zu betrafenden Verstoß. Und das es Sachen gibt bei denen Sony unter keinen Umständen das Recht hat ein die wegzunehmen, egal was der zubestrafende Sachverhalt ist. Auch Online muss das Recht auf Schutz des Privateigentums existieren. Ich finde es schon grenzwertig das sämtliches Guthaben der dauerhaft gesperrten Accounts von Sony einkassiert wird. Was dazu führen kann das ein Richtlinien Verstoß bei PSN eine bedeutend höhere Strafe nachsichzieht, als das was die gesetzliche Höchststrafe für einige tatsächlich begangenen Straftaten überhaupt vorsieht. Bei der jetzigen praxis von Sony, gibt es fast immer ein Grund warum der Einspruch gegen die dauerhafte Sperrung erfolg haben sollte, finde ich ...Lady Devot (Y)

Von Experte Asporc bestätigt

Die haben entschieden, den Account zu sperren. Aus offensichtlichen Gründen. An diesen Gründen hat sich nichts geändert, dein Verstoß hat ja eindeutig stattgefunden.

Wenn du die Chatverläufe willst, kommst du da anders dran - fordere eine Auskunft über alle zu dir gespeicherten Daten nach DSGVO an, da kommt dann alles. Vielleicht kannst du ihnen ja schreiben, dass du das anforderst, falls sie dich nicht entsperren. Das ist ne Menge Arbeit, möglicherweise entsperren sie dich dann lieber.

LadyDevot
Fragesteller

Danke, dein Rat über die Auskunft nach DSGVO ist ja Gold wert. Ich kannte das bis eben gar nicht und das es somit etwas gibt das es mir ermöglicht an meine Daten zukommen wusste ich auch nicht. Du hast mir mit dein Rat ein unsagbar großen Stein vom Herzen genommen. DANKE MiaMia !!! ...Freuuuuuu🥳 Auch dein 2.Ratschlag ist den Versuch wert, mein PSN Account habe ich eröffnet als ich 11 Jahre alt war, das ist jetzt 13 Jahre her und ich habe gefühlt täglich gezockt, gechattet, gezockt, gechattet und das nur mal unterbrochen durch Zocken und chatten hi hi hi Das wird dann ja eine unglaublich unfassbare Menge an Daten sein