War Hitler evtl. ein Psychopath?

7 Antworten

*Psychopath

Klar, er ist verantwortlich für den Tod von 11 Millionen Menschen, hatte perverse Vorstellungen von der Ausrottung der Juden, eine kranke und absolut menschenunwürdige Weltanschauung, die er krankhaft in die Köpfe vieler deutscher Kinder und Jugendliche einpflanzen und verbreiten wollte - durchaus genug Indizien für Psychopathie.

Ein Psychopath hätte es wohl kaum geschafft nicht nur ein, sondern ziemliche viele Völker von sich zu überzeugen. Jeder der hier hohl hinschreibt hat sich wahrscheinlich nicht mit Hitler beschäftigt. Wenn Du Dir jedoch ein eigenes Bild machen willst, solltest Du Dir selbst einmal seine eigene Gedanken in Mein Kampf durchlesen.

Merlina66  27.07.2015, 00:37

Ich hab es nicht gelesen. Aber die Vorstellung, daß ein geistig gesunder Mensch auf so grauenvolle Weise Millionen von Menschen ermordet hat, ein ganzes Volk einfach ausradieren wollte.....und eine "arische Rasse " züchten wollte, und damit bereits begonnen hatte .....diese Vorstellung, daß der psychisch gesund sein soll, ist gruselig....

Rudel222  27.07.2015, 00:50
@Merlina66

Wirklich Schade, dass man aufgrund der Gesetzgebungen in Deutschland nicht frei über das Thema austauschen darf.

Psychopath.

Das kann man nur schwer sagen, da er ja nie dahingehend untersucht wurde, daher wissen wir nicht, ob er Struktur- und Funktionsstörungen des Gehirns hatte.
Es ist sicher leicht sich hinzustellen und zu sagen: Das war alles so abscheulich, er muss ein Psychopath gewesen sein, aber vielleicht war er auch "nur" ein ideologisch verblendeter Mensch...

Du kannst nicht ernsthaft glauben, daß der Kerl normal war 😨

Klozki5000
Fragesteller

naja normal war der nicht ich wollte eigentlich auch nur Wissen ob der Krank im Kopf war

Merlina66  27.07.2015, 00:32
@Klozki5000

Nein.....war er  nicht.....vermutlich hatte er bloß Fusspilz. ....*Ironie aus*

Ist ansichts Sache... für mich war er kein psychopat, sondern einfach nur erbärmlich dumm

Schneehase141  29.07.2015, 16:21

Wahrscheinlich klüger als du.