WAR DIE POST SCHON DA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vermutlich geht es dem Fragesteller garnicht darum nicht gucken zu gehen, sondern sich einfach keine Hoffnung mehr zu machen. Mich würde es auch interessieren ob der Postbote schon da war oder nicht. Ich kann nicht von 9-16 Uhr am Fenster stehen.

Wenn ich wüsste ob er schon da wäre, könnte ich meine Hoffnung/Aufregung auf morgen verlegen und mich für heute erstmal auf was anderes konzentrieren...

Ob ihr es glaub oder nicht, es gibt noch Leute die sehnsüchtig auf Briefe warten...

Nein, wie sollte das denn funktionieren? Soll der Briefbote sich bei jedem Briefkasten irgendwo einloggen und eine entsprechende Eintragung in einer Datenbank machen? Das ist doch vollkommen weltfremd - da bekäme der Letzte auf der Tour seine Post vermutlich erst nach 21:00 Uhr.

In einem Einfamilienhaus könntest Du allerdings eine Webcam installieren und auf diese Weise regelmäßig nachsehen, ob etwas im Kasten gelandet ist.

Wenn du mit Post "Briefe" meinst, so wüsste ich nicht, wie man dies nachverfolgen können sollte. Wenn du mit Post "Pakete" meinst, so kann man die mittels der Tracking-Nummer verfolgen und kann sehen, ob ein Paket bereits zugestellt wurde. Dazu muss dir der Versender des Paketes aber die entsprechende Tracking-Nummer zukommen lassen.

Ich weiß die Frage ist schon sehr alt, aber ich muss einfach trotzdem darauf antworten... Prinzipiell geht es inhaltlich um das gleiche wie "OnlyMeDenise" schon geschrieben hat.

Nicht die Frage ist bescheuert gestellt, sondern die Antworten sind unnötig. Habt doch nicht immer so einen dämlichen Tunnelblick. Natürlich ist der Fragesteller sicherlich auf die Idee gekommen, in den Briefkasten zu schauen.

Es wird ganz einfach darum gehen, dass er wichtige Post erwartet (sei es vom Finanzamt oder sonst was) und da im Briefkasten keine Post war, möchte er gerne wissen, ob er den Brief noch an dem Tag erwarten kann, oder nicht.

Find es lächerlich, dass dann so Antworten kommen, wie "geh und schau nach". Keine Ahnung, was ihr euch bei sowas denkt... Habt wahrscheinlich noch nie wichtige Post erwartet?!

Tamino2011  26.06.2023, 15:28

Ja finde es auch schade das es kommentare gibt wie dumme frage oder sind wir die Auskunft.. das ist keine Rechtsauskunft oder frsg doch Google usw usw alles schon erlebt hier auf normale Fragen. Da nehme ich mal den Anlass und danke allen die nett und Hilfreich antworten und versuchen zu helfen durch weitere Tipps und Ratschläge Danke an denen und weiter so, schönen Tag noch und viel Spaß weiterhin

Die werden heute doch eh von den Arbeitgebern überwacht da könnte man schon ne Seite machen wo ne ki einträgt ob der Postbote an diesem Tag schon in der Straße war