War die Tirpitz im allgemeinen stärker und besser als die Bismarck? (WW2, Kriegsschiff)

3 Antworten

Oberflächlig gesehen waren beide Schiffe,Bismarck und die Tirpitz gleichstark und bildeten die Bismarckklasse. Jedoch wenn man sich genauer informiert merkt man schnell das die Bismarck ein bisschen besser gepanzert war aber das wars auch schon

Lg Marvin

Ich würde mal sagen, die Bismarkt ist (war) das gefährlichste Kriegschiff in WW2.

Ab welchem Jahr stand der TNT-Sprengstoff von Dynamit Nobel als Treibladung für Gewehr-/Maschinengewehr-patronen und Kanonen zur Verfügung?

...zur Frage

Was haben die Zwölf Aufgaben des Herkukes mit Bismarck zu tun?

Was hat bismarck, russland und frankreich mit den aufgaben zu tun ???

...zur Frage

M16 altes Zielfernrohr/Nachtsicht-ZF?

Habe grade in einer dokumentation ein älteres M16 (90er Jahre, Golf 1) gesehen, welches ein Zielfernrohr montiert hatte. Heute wird ja das ACOG, eoTech Holo und Red Dots genutzt. Nur was ist das für ein Zielfernrohr? Ähnlich in ner Folge von JAG, nur mit einer Art Nachtsicht-ZF. Hat da jemand mehr Infos?

...zur Frage

Was waren die besten Einheiten der Antike?

Hallo ich habe folgende Frage: 1. Hatten die Germanen irgendwelche spezielle Einheiten (hab mal was von einer Geistereinheit gehört) 2. Was waren die besten Einheiten der Römer? Ich habe an prätorianische garde gedacht. Aber ich bin mir nicht Sicher ob die auch wirklich eine Militär Einheit waren.

Danke im voraus

...zur Frage

Der beste Modellbausatz für die Bismarck kennt da jemand einen?

Hallo Leute ich hab eine frage und zwar will ich unbedingt einen Bausatz von der Bismarck haben. Ich weis nur nicht welcher gut und welcher schlecht ist. Es sollte mindestens ein 1:350 sein so wie der von Revell, aber da gibt es noch einen von Trumpeter im Maßstab 1:200 das wäre natürlich noch cooler weil es größer wäre. Doch welcher ist besser. Wäre echt cool wenn ihr da besser bescheid wisst wie ich. :D

LG Schwabe

...zur Frage

Wäre die Titanic nicht gesunken, wäre die dann ein Kriegsschiff im 1. Weltkrieg gewesen?

Weil Carpathia ein Kriegsschiff war, wollte ich wissen, ob es bei der Titanic auch so sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?