War die Abi Zeit für euch die Hölle oder ging?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein, war das so ziemlich die entspannteste Phase in meiner Schullaufbahn. Wenn Corona und die Unfähigkeit der Politik, uns zumindest halbwegs verlässliche Infos zu geben, anstatt uns ständig in der Schwebe hängen zu lassen, nicht gewesen wären - dann könnte ich sogar sagen, ich hab die paar Wochen genossen!

Ich mochte es schon immer viel lieber, selbständig arbeiten zu können. In dieser Zeit war das möglich - ohne von täglichen Ausfragen oder Gruppenarbeiten gestört zu werden. Nach 2 bis 4 Stunden lernen pro Tag hatte ich dann auch viel viel mehr Freizeit als während des normalen Unterrichts. Und seltsamerweise - obwohl ich vor normalen Klausuren immer ein komplettes Nervenbündel war! - war ich nicht einmal aufgeregt vor meinen Abiklausuren. So gar nicht.

Also: Ohne Corona wäre es echt eine super Zeit gewesen :) Keine Angst, ist wirklich alles halb so wild.

Ich war halt mega nervös kurz vor den Prüfungen, aber der Stress hielt sich eigentlich in Grenzen. Natürlich die stressigste Zeit meiner Schullaufbahn, aber definitiv machbar :)

War ganz locker eigentlich. Auf der Uni wirds da erst richtig schlimm:D

Für mich war es eine der entspanntesten Zeiten meiner Schullaufbahn.