war das eine zweite Chance für mich 🥲?

3 Antworten

Dem Universum geht dein Abiball am universellen Hinterteil vorbei.

DU scheinst mit deiner bisherigen Entscheidung nicht so ganz zufrieden zu sein. Kannst du nicht einfach 2 Karten kaufen und eine Begleitung mitnehmen, mit der du dir einen schönen Abend machst, unabhängig von den anderen?

Geh einfach und seh es nicht so kompliziert. Viele Sachen stellen sich im Nachhinein als deutlich einfacher als angenommen heraus.

sierracx 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 12:52

für dich vielleicht ja, in meinen Schuhen würde da keiner von euch hingehen das weiß ich

saturn321  08.06.2025, 13:03
@sierracx

Tja, leider siehst du dich viel zu sehr in der Opferrrolle, als darüber nachzudenken, wie viele andere Menschen(einschließlich mir) schon in einer derartigen Situation waren und sich dennoch getraut haben. Und am Ende, wo ist das Problem? Was soll passieren? Wirst du gemobbt? Sicher nicht. Du kennst alle Mitschüler, und bist sogar mit 2 befreundet, selbst wenn du mal ne Zeit lang allein bist(was vollkommen egal und natürlich ist, und schon viele Menschen gemerkt haben, daß es doch nicht schlimm war) dann ist es halt so.

Du willst dich ja weiterentwickeln und weiterkommen, und tatsächlich ist es so, dass man ohne herausfordernde Situationen im Leben nicht weiterkommt, also wenn man immer nur in seiner Komfortzone bleibt. Also tu dir den Gefallen, nimm deine Herausforderung an, bleib selbstbewusst, und freue dich am Ende dass du es durchgezogen hast. Solche Situationen werden im späteren Leben noch zuhauf auftreten und es gut schon vorher zu lernen damit umzugehen (auch aus eigener Erfahrung). Außerdem gibt es gutes Essen, was allein schon ein Grund ist, hinzugehen, du musst ja nicht bis spät in die Nacht zum Tanzen bleiben, geh einfach wenn du keine Lust hast, und das wichtigste vorbei ist, dann kannst du auch nachher stolz auf dich sein. Sieh es als Herausforderung, sie dir weiterhilft!

Wenn du nicht hingehen willst, geh nicht hin. Das Universum hat damit nix zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf