War das ein absolutes no-go das zu sagen?
Hey, ein Kumpel hat mal aus heiterem Himmel zu mir vorwurfsvoll gesagt, dass ich scheisse aussehe. Meine Haare wären nicht gemacht und mein Bart sei ungepflegt. Er hat es im Beisein eines anderen Kumpels von ihm zu mir gesagt. Meint ihr es ist ein totales No-Go von einem Kumpel sowas gesagt zu bekommen im Beisein anderer?
10 Antworten
Ich würde sagen, das es sehr darauf ankommt wie ihr zueinander steht. Einem Freund zu sagen, das er nicht gut aussieht ist das eine und es kommt natürlich darauf an wie du damit umgehen kannst.
Für mich wäre es gerade vor anderen, eine Herausforderung darauf richtig zu reagieren und mich nicht komplett Lächerlich zu fühlen. Ich denke das muss man Individuell entscheiden. Wenn er weiß das du das abkannst, dann ist es ja gerade noch okay aber ansonsten ziemlich daneben.
Eine gewähltere Wortwahl, als das du scheisse aussiehst, würde ich mir von egal wem auch wünschen.
Das war es nicht. Es ist gut, wenn Freunde uns darauf hinweisen, wenn wir ungepflegt aussehen - vor allem, wenn wir vielleicht in Phasen sind, in denen wir das selbst nicht unbedingt merken. Schade ist, dass er es im Beisein eines anderen Freundes gesagt hat - am besten wäre es unter vier Augen gewesen.
Manchmal muss man seinen besten Kumpel auch unangenehme Dinge sagen, doch sie sollten auch den Tatsachen entsprechen.
Doch es kommt darauf an ob der andere auch ein guter Kumpel ist oder einfach ein Fremder, denn sowas sage ich lieber unter 4 Augen.
Nicht wirklich! Vor anderen ist das natürlich unschön, aber wenn er in der Sache recht hat, muss er Dir das sogar sagen! Wenn nicht er- wer dann?! Möchtest Du von fremden darauf hingewiesen werden?!
Ja stimmt. Er hat allerdings danach noch gesagt: "Immer wenn du morgens aufwachst und im Bad in den Spiegel schaust musst du jedes Mal vor dem Spiegel zu dir sagen 'Ich bin hässlich und ich bin stolz' "
Das ist Schwachsinn! Aber Du verstehst schon, dass das auch die Aufgabe von Freunden ist! Freundschaft bedeutet auch Ehrlichkeit! Hässlich gibt es nicht! Du bist, wie Du eben bist! Ein bisschen "Selbstaufmerksamkeit" schadet nicht!
Ja den zweiten Satz hätte er sich sparen können. Er hätte auch fast eine auf die 12 bekommen...
In meinem Freundeskreis wirft man sich schlimmere Sachen an den Kopf. Vielleicht bist du zu sensibel. Sind ja mittlerweile viele.
Hätte ich ihn drauf ansprechen sollen? Habe es nämlich nicht getan