Wann wurde das Alter erhöht?

4 Antworten

Das muss im Jahr 2019 gewesen sein durch die Corona Pandemie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich es noch im Kopf habe, war das so ein Deal, bei dem Spielhallen, als die Gesetze vor ein paar Jahren verschärft wurden (ich glaube, es war um Juli 2021, bin mir aber nicht mehr sicher), einige Auflagen nicht erfüllen mussten, wenn sie dafür den Zutritt erst ab 21 Jahren erlauben. Wenn du es genauer wissen willst, kannst du bei der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern (www.lsgbayern.de) nachfragen oder beim Fachverband Glücksspielsucht (www gluecksspielsucht.de). Falls die Links nicht funktionieren, einfach in den Browser eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

yuyuyuyuyy
Fragesteller

also 2019 war das schon so, da war ich 17 und hab mich drüber geärgert😅

Ist mir neu man ist mit 18 volljährig warum sollte. Ich dann Autofahren, rauchen und trinken dürfen aber nicht in die Spielothek

Anfang der Corona Zeit 2019 gilt in NRW das neue Glücksspiel Staatsgesetzes und Vertrag. Auch später Übergang zu diesem Oasis Sperrsystem und Sperrdatei. Ob ein Spieler spielen darf oder nicht. Merkur zb hier in NRW ist ab 18+. Manche ab 21+

Das hat leider so seine negativen Gründe, da viele Jugendliche übermäßig und krankhaft spielen und somit hohe Schulden verursachen. Das hat auch was mit dem Juschu zu tuen also Jugendschutzgesetz.

Die Frage auf dem Punkt genau: Seit Corona Pandemie 2019

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw