wann wird das Register von der Polizei gelöscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keinen "BtM-Eintrag" bekommen (den es erst bei einer Verurteilung ab einer bestimmten Strafhöhe gibt), sondern Dein Name ist im sog. "INPOL", dem Datenerfassungssystem der Polizei, erfasst.
Du kannst einen Antrag stellen (zu Protokoll der Polizei oder schriftlich an die Landespolizeibehörde), dass der Eintrag gelöscht wird.

aXXLJ  29.04.2020, 08:11

Thx for * (1.447)

Die Polizei hat keinen Einfluss darauf, ob jemand wegen einer Straftat einen Eintrag in ein Strafregister bekommt.

Deshalb ist deine schöne Geschichte wenig glaubhaft.

jessi321123
Fragesteller

Meine Erfahrung sagt was anderes, nicht nur meine.
Das Cannabis hat nicht mir gehört, die Fingerabdrücke wurden nicht gespeichert, mein Fürhungszeugnis ist SAUBER (habe eines von 2014 wegen der Arbeit und eines von 2019 wegen der Arbeit hier liegen, beide SAUBER)

aber das Regisert, das für mein Bundseland ist nicht sauber.

Willst du mir sagen, das dieser Zeitungsartikel auch ein Fake ist?

jessi321123
Fragesteller

Aus dem Artikel ;

Gleichzeitig räumt der Polizeisprecher ein, dass "eine rechtliche Prüfung ergab, dass im vorliegenden Fall die Grenzen der Verhältnismäßigkeit von der Polizei überschritten wurde". Warum Martin Bäumler bereits zehnmal auf diese Art kontrolliert wurde, kann Wenger nicht sagen, "er scheint in ein bestimmtes Raster zu fallen".

"Ich werde behandelt wie ein Schwerkrimineller": Ein 27-Jähriger wird regelmäßig von der Münchner Polizei überprüft, zum Ausziehen gezwungen und in seinem Intimbereich untersucht. Nun wehrt er sich mit Hilfe eines Anwalts.

"Richterin und Staatsanwältin waren schockiert über das Verhalten der Polizeibeamten", erzählt Thöle. Ein Beamter habe ausgesagt, diese Art der Kontrolle sei üblich: "Das machen wir immer so." Das Gericht hielt die Entkleidungs-Praxis für völlig unangemessen und stellte den wegen Beamtenbeleidigung angeklagten Bäumler straffrei. Gleichzeitig, so sagt Thöle, habe die Richterin die Polizisten ermahnt, dieses rechtswidrige Prozedere einzustellen und ihre Vorgesetzten entsprechend zu informieren.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/drogenkontrollen-der-muenchner-polizei-eine-nicht-uebliche-kontrolltiefe-1.1349840

das war vor meiner zeit, geändert hat sich nichts, wie kann von dem jungen mann was im internen Register der Polizei stehen, wenn er freigesprochen wurde? ein einziger fehler oder Standard Prozedere?