Wann wird bei Yugioh der Flip-Effekt aktiv?

3 Antworten

Der Flip Effekt wird nur beim aufdecken der Karte aktiviert also beim flippen das passiert durch einen Katen Effekt der verdeckte Monster aufdeckt , wenn du dein Monster aufdeckst in dem du die Kampfposition änderst oder es vom Gegner angegriffen wird

1. Fehler, Flippeffekte werden nur beim flippen ausgelöst. von daher kannst du dir den rest auch denken (vlt solltest du erwähnen welche generation yu gi oh du ansprichst)

Beides nicht 100% richtig! 1. Flippeffekte werden aktiviert, wenn das Monster von dir selber aufgedeckt (geflippt) wird ODER wenn es durch den den Gegner aufgedeckt wird. 2. Flippeffekte werden NICHT aktiviert wenn das Monster zerstört wird sondern wenn es aufgedeckt wird! D.h. wenn du es gesetzt hast und der Gegner es angreift, wird es im Damage Step(Schadensberechnung) aufgedeckt weil ein verdecktest Monster keine Eigenschaft, Werte etc bis zum Zeitpunkt des aufdeckens hat. Also wenn es, durch den Effekt des gegnerischen Monsters oder anderweitig, gar nicht zur Schadensberechnung kommt, wird es auch nicht aufgedeckt. Beispiel: El Shaddoll Construct vs. Shaddoll Falco oder ein anderes spezialbeschworenes Monster, welches gesetzt ist.

35

Und zur eigentlichen Frage: Nein wird es nicht weil es nicht aufgedeckt wird. Wenn da steht "Decke es auf..." dann ja ansonsten nicht! Auch Reißender Tribut etc aktiviert Flippeffekte nicht. Ein Beispiel einer Karte, die dies tut: Säurefallgrube

0

Yugioh Zerstören aber nicht annullieren (Monsterangriff)?

Hi,

Wenn ich in meiner Battle Phase mit einem Monster angreife und der Gegner dann eine Fallenkarte aktiviert mit folgendem Effekt: Wenn ein gegnerisches Monster ein Angriff deklariert, zerstöre das Angreifende Monster, was passiert dann?

Greift mein Monster dann noch an oder wird es zerstört bevor es angreifen kann und wird dann praktisch annulliert?

...zur Frage

Yugioh Flipp-effekt regeln?

Hi,

ich habe mal ne Frage ;)

undzwar haben ein kollege und ich eine Runde Yugioh gespielt. Die Situation: Ich habe sein verdecktes Monster angegriffen, was ein Menschenfresserkäfer war. Damit hat er meine verdeckte zerstört, undzwar auch ein Menschenfresserkäfer. wird der Effekt von meiner Karte aktiviert, weil ein Flipp-effekt, oder wird die Karte nicht aufgedeckt und direkt auf den Friedhof gelegt wird?

...zur Frage

Verbotene Karten?

Wieso ist Handzerstörung nicht wie Kartenzerstörung verboten?

Lg theblack2

...zur Frage

Effekt der Yugioh Karte Verräterische Schwerter

Hallo, in der Beschreibung der Karte heißt es: Decke alle Monster auf die dein Gegner kontrolliert. Diese Karte bleibt für 3 Spielzüge deines Gegners auf dem Spielfeld.Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, können Monster, die dein Gegner kontrolliert, keinen Angriff deklarieren. Heißt das jetzt, dass die Monster nur aufgedeckt werden, wenn ich die Karte spiele oder wird auch jedes Monster aufgedeckt, welches gespielt wird, während die Schwerter noch aktiv sind? Denn vom Wortlaut hört es sich ja eher so an, als ob das aufdecken nur einmalig ist und nur der Effekt des Nichtangreifens 3 Runden lang besteht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Yugioh! Flipefekkt-Monster?

Hallo! Meine Frage lautet: Wenn ein Flipmonster angegriffen wird, das folgenden Effekt trägt "Zerstöre eine Karte" und es mit diesem Effekt, das angreifende Monster zerstört, geschieht das dann vor der Damage Step oder wird das Flipmonster ebenfalls zerstört?

...zur Frage

Dododo Schwertkämper ein Flipp Monster(Yugioh)?

Ist die besagte Karte aufgrund ihres zweiten Effektes ein flipp Monster? "Wenn diese Karte aufgedeckt wird: Du kannst bis zu 2 offene Monster auf den Spielfeld wählen, zerstöre sie"

Offensichtlich wie ein Flippmonster.

Ich habe eine Link Karte die heißt Unterror Behemoth Unterweltlerin. Sie benötigt 2 Flippmonster zur Beschwörung.

Sie lässt ein Monster von der Hand verdeckt spezial beschwören, wenn man ein flippmonster vom deck auf den friedhof legt. Dann würde ich im nächsten spielzug das Monster flippen und mir dododo schwertkämpfer auf die Hand durch den zweiten Effekt holen. Dann Dododo durch ein anderes Flipp Monster vom Deck verdeckt spezial beschwören

Ist er ein flippmonster? Weil zwei Effekte vorhanden sind wird das Flipp weggelassen, weil nur der zweite Teil flipp ist. Dennoch ist er ein solches Monster oder?auf einer anderen Setie stand sogar "flip:" da waren die effekte andersrum gesagt, aber die übersetzung hat das nicht geschrieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?