wann wird alg2 für november überwiesen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn in deinem Bundesland der 31. ein Feiertag ist, wird es entweder heute oder morgen überwiesen, sodass es entweder morgen oder am 1. da ist. Je nachdem wie lange das zwischen der Bank des Arbeitsamtes und deiner Bank dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze hängt auch davon ab, wo man seine Bank hat und nicht wo man wohnt. Ich wohne in Sachsen und bin bei der Postbank Stuttgart, ich bekomme mein Alg2 jedes Jahr zum 31.10. trotz Feiertag.

Aber auch egal, wegen einem Tag später fällt man nicht um. Einfach mal den Haushalt besser planen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darling8080
30.10.2012, 16:53

hey kannste dann bescheid geben ob dein da war oder nich

0

Je nach Bundesland. Die mit dem freien Mittwoch sollten es morgen haben, die mit freiem Donnerstag am Mittwoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leaf84
29.10.2012, 11:21

ach so, ich hab gedacht das wird zentral überwiesen

0

das geld kommt heute nich es is erst am 2.11 drauf laut arbeitsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer am letzen Arbeitstag des Monats, also am Mittwoch, den 31.10. Da wo der Reformationstag gesetzlicher Feiertag ist kommt die Kohle am 30.10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann das geld auf deinen konto ist, liegt allein an deiner bank. diese erhält das alg 2 vom jobcenter ca. zum 23. eines monats überwiesen und ist weiter angewiesen dir das geld bis spätestens zum 1. gutzubuchen.

mach dir mal nicht so eine platte. ist bei dir am mittwoch feiertag und du bist nicht bei der sparkasse, dann ist das geld morgen drauf. und flipp nicht gleich aus, wenn du 10 uhr früh dein konto checkst und noch nix drauf ist. erst wenn ca. 16 uhr noch nix drauf ist, wird an dem tag auch nix mehr kommen.

auch wenn banken offiziell bis 18 oder gar 20 uhr gutbuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so weit ich weiss ist nur am 1.11 feiertag denn da ist allerheilige. und da müsste es am mittwoch schon kommen.bekomme nämlich auch alg2 und warte drauf. bei uns ist nur am 1.feiertag also mittwoch müsste es drauf sein. HOFENTLICH!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leijona
29.10.2012, 11:22

Falsch, viele neue Bundesländer haben am 31.10. Frei, Reformationstag. ;-)

0

Hat jemand aus Sachsen sein Hartz 4 schon drauf ???

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?