Wann Wildfleisch vom Arzt entfernen lassen ?

1 Antwort

Die Chance das es wiederkommt ist ca 50:50 wenn man es wegschneidet. Und es ist keine Kassenleistung sondern selbst zu bezahlen.

Hast du es denn mit normaler Wildfleischbehandlung, also mit NoPullDiscs schon versucht und was hat dein Piercer dazu gesagt?

Ist dein Stecker denn aus Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
lisaa320
Fragesteller

Ne mit der Disc hab ich’s noch nicht probiert, meine Hautärztin hat mir 2 Salben empfohlen (Fusicutan und Ichtholan) welche ich seit einiger Zeit benutze, da sich immer wieder Eiter ansammelt. Also mal ist es ganz klein und wächst dann aber wieder, wegen dem Eiter und das ist so ein Kreislauf den ich jetzt seit 4 Monaten durchmache. Meine Hautärztin hat auch vorgeschlagen, dass ich das Piercing (aus Titan) rausnehmen soll, dennoch hat mir mein Piercer streng davon abgeraten.

needlewitch  15.04.2023, 18:58
@lisaa320

Da sieht man mal wieder, warum man besser einen erfahrenen Piercer fragt...

Weder Fucicutan noch Ichtholan hilft gegen Wildfleisch.

Was hat dein Piercer denn eigentlich gegen das Wildfleisch gemacht?