Wann werden Packstationen geleert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird mindestens einmal am Tag geleert, meist morgens. Da aber mehrere Zusteller eine PS anfahren ist es auch möglich das mehrmals am Tag geleert wird. (über den ganzen Tag verteilt) Denn wenn etwas eingelegt wird werden gleichzeitig auch abzuholende Pakete entnommen um wieder Kapazität zu schaffen.

Also hier in München muss mann schon mit 2-3 Tagen rechnen. Es ist sinnlos die Packstation zum verschicken zu nutzen wenn man nicht möchte das die Sendung 1-3 Tage später ankommt.

Kommt auf die Packstation an. In der Regel dann, wenn sie auch belifert wird und das ist meistens am Ende der Route. Der Fahrer lagert dann die Waren Ein und Aus und beendet dann seine Schicht mit dem wegbringen der nicht zusgestellten und eingesammelten Paketen in die zentrale.

Toll 8 Jahre alter Post neu eingestellt.

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn die Typen in gelb mal Lust haben...

  1. Heute ist Sylvester, da haben auch die Postler um 12.00 Uhr Feierabend!

  2. Frag doch einfach mal auf dem Hauptpostamt nach, die wissen das genau. Kurzer Anruf genügt.