Wann werden die Server von der PS4 abgeschaltet?

Moses1182  27.04.2023, 13:50

Von welchen Servern redest du jetzt genau?

5 Antworten

Ich schätze mal, wenn die PS6 kommt falls überhaupt. Ich meine die der PS3 laufen auch noch, nur die der Spiele eben nicht mehr, weil diese von den Publishern bzw Entwicklern der Spiele betrieben werden/wurden.

Ich glaube es wird noch dauern bis die abgestellt werden, das das alles zusammen hängt. Erst wen sie merken, dass sie die alte Konsole nicht mehr unterstützen können, werden sie den Support einstellen.

Es kommt immer auf die einzelnen Spiele und deren Firmen an, die ihre spieleigenen Server abstellen. Das kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

Das wird noch dauern. Ob einzelne Server von Games abgestellt werden liegt an die Entwickler. Aber Sony selbst (PSN z.B.) läuft ja sogar auf der PS3 noch. Wird also denke ich noch ein paar Jahre dauern ^^

Ich denke nicht dass das in den nächsten Jahren passieren wird