Werden ps4 server abgeschaltet?

6 Antworten

Selbst die Server für die PS3 sind noch aktiv. Kann sein dass einzelne Publisher die Spieleserver ihrer Spiele auf alten Konsolen abschalten.

Und was hat die Auflösung eines TV's mit den Servern zu tun? Das juckt die nicht. Auf einem 4K TV wird einfach die Auflösung hochskaliert. Man kann auch eine PS1 (per HDMI Wandler) an einen 4K oder 8K TV anschließen.

4k hat nix mit irgendwelchen Servern zu tun

  1. PS3 Server sind immer noch online
  2. den PS4 Server bzw jedem Server ist es egal ob 4K, 8K oder Omas Röhrenfernseher in schwarz/weiß
  3. Welche Playstation die Letzte sein wird muss sich zeigen.

Es hat nichts damit zu tun welche Auflösung eine Konsolen liefert ob der Service und die Server weiter laufen, es hat einzig und alleine mit der Anzahl der Nutzer zu tun. Solange genug leute auf der PS4 mit PlayStation Plus Abo zocken wird der service weiter betrieben. Wenn es irgendwann nicht mehr der fall ist, wird es eben eingestellt. Es gibt sogar schon ein paar Multiplayer Spiele aus der Anfangszeit der PS4 die keine Multiplayer Server mehr bereitstellen.

Ähnlich bescheuert ist die aussage deines Freundes dass es keine Playstation nach der PS5 mehr geben wird, die frage auch hier ist, wie gut verläuft sich dass ding am ende. Und da sich Konsolen derzeit noch sehr gut verkaufen und die Streaming Dienste noch so ihre Probleme haben, wird der markt auch immer weiter mit versorgt. Es kann sogar sein dass wir in Zukunft in immer kürzeren abständen neue Hardware sehen wenn die sich weiter so gut verkaufen wie die PS4 Pro und die Xbox One X.

Meinst du das keine Spiele mehr produziert werden oder was meinst du mit abschalten?😅

boncuk067
Fragesteller

ich meine der online modus, dass dieser down gelegt wird wie bei der ps3

Hundefreund2016  02.01.2020, 11:05
@boncuk067

Ich kenn mich eigentlich gar nich aus aber mein bekannter meint online is bei ps3 noch möglich😅