wann werden die Pupillen nach Amphetamin Konsum wieder zurück gehen?

2 Antworten

Pünktlich bis Montag zum Arbeitsbeginn. ;)

Die mittlere Wirkungsdauer beträgt etwa 5 Stunden bei auf dem Markt gängigen Extasy-Pillen. Allerdings ist dein Körper danach nicht sofort wieder fit. Spätestens nachdem du schlafen konntest, sollten alle körperlich sichtbaren Erscheinungen weg sein, zumindest die des Rausches, dann kommt natürlich noch der Kater bzw. das "Arme-Würstchen-Syndrom", weil du deinen ganzen Dopamin-Vorrat rausgehauen hast und du dir vorkommst wie der letzte Wurm. Augenränder, blasse Hautfarbe inklusive, Wortfindungsstörungen, Verwirrtheit, leichte bis mittelschwere depressive Verstimmung ist zu erwarten. Dann natürlich die Entzugssymptome und die beginnende psychische Abhängigkeit.

Und langzeit-technisch, ich will das mal so medizinisch korrekt ausdrücken, wie ich kann: Lass es oder du bist am A.

Alles Gute!

Silvia778  14.07.2018, 11:53

Speed ist ken extasy... hast dich wohl verschrieben

arlekin  14.07.2018, 17:14
@Silvia778

Das ist nicht ganz so einfach, wenn man nur den Überbegriff Amphetamin nimmt.

MDMA steht für die chirale chemische Verbindung 3,4-Methylendioxy-N-methylAMPHETAMIN. MDMA war in den 1980er Jahren mit der Droge Ecstasy synonym.

Methamphetamin (N-methyl-alpha-Methylphenethylamin) ist eine synthetisch hergestellte Substanz aus der Stoffgruppe der Phenylethylamine.

Andere Namen sind Metamfetamin oder N-Methylamphetamin; umgangssprachlich und in der Drogenszene wird auch von Crystal MethMethIce oder Crystal gesprochen.

Phenylisopropylamin ist wieder ne andere Verbindung und wird auch oft als Amphetamin bezeichnet, insbesondere in der Drogenszene beliebt und unter Bezeichnungen wie Speed oder Pep weit verbreitet.

Wirkmechanismus ist aber immer ähnlich: Noradrenalin/Dopamin-Freisetzung. Wirkdauer je nach "Reinheit" und Dosis sagen wir grob mehrere Stunden, selten mehr als 6 Stunden, im Schnitt vllt. 3-4, schwer zu sagen, weils da so viele Mischungen und Streckungen gibt, für die reine Wirksamkeit, danach dann eben noch diverse Begleiterscheinungen nach dem Rausch.

Grüße

Silvia778  14.07.2018, 22:57
@arlekin

Meth ist auf Amphetamin baseis hergestellt also ist Meth einfach nur starkes amphe (iv kickst trotzdem am besten aber habe auch nur Meth iv ausprobiert Speed nie) . Meth wirkt aufs dopamin genauso wie Speed. Ectasy dagegen wirkt aufs serotonin. Kann man auch sehen da man auf xtc nicht besser lernen kann aber es auf Meth/Speed sogar so ne Art Spaß macht.

arlekin  14.07.2018, 23:39
@WasSollHierhin

ähm, mein kommentar unfasst diesen artikel. das ist aber nicht alles, was es zu dem thema gibt. xD

WasSollHierhin  15.07.2018, 12:53
@arlekin

Du hast aber von anderen Stoffen geschrieben. Von was genau weiss ich nicht, da du erst von Ecstasy Pillen redest und dann von Dopamin. Dopamin und Ecstasy haben in der Regel eher wenig miteinander zutun...

In diesem Wikipedia-Eintrag geht es allerdings nicht darum, sondern um Amphetamin. Amphetamin ist nunmal Amphetamin. Es ist nicht nur ein Überbegriff oder Bezeichnung, sondern diese Stammverbindung selbst ist psychoaktiv, also gibt es keinen Grund warum man mit diesem Begriff MDMA, Methamphetamin oder sonstwas meinen sollte.

Kann, je nach Dosierung, bis zu 48 Stunden nach dem letzten Konsum noch leicht erkennbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium