Wann wechselt ihr von Winter- auf Frühlingsklamotten?

7 Antworten

Wenn es ab ca. 15 Grad sind, ziehe ich die Frühlingsjacke an.

Ich entscheide das individuell, ggf sogar mehrmals am Tag. Neben der reinen Temperatur spielt dabei auch Wind, Sonne und Regen eine Rolle. Auf jeden Fall muss die Temperatur im zweistelligen + Bereich sein bevor ich keine Winterkleidung mehr trage.

Meistens mache ich das ab Mitte-Ende März zunächst an sonnigen und windstillen Tagen und ab Ende März (die Uhrumstellung ist hier ein Indikator) meist fortlaufend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache den Wechsel meist gegen Ende März. Das Wetter hier in den Bergen ist bis April unberechenbar. Ständig kühlt es plötzlich ab und vor allem wird es im Frühling feuchter, nachdem es den ganzen Winter staubtrocken war.

Wenn es sehr warm wird, ziehe ich die Jacke einfach aus und trage T-Shirt. Wichtig ist einfach, dass ich die Jacke dabei habe für den Fall der Fälle.

Ich muss ja nur die Jacke weglassen, der Rest ist gleich Sommer wie winter