Wann wählt ihr leute als Schülrrsprecher/innen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann wählt ihr leute als Schülrrsprecher/innen?

Ich stehe am Freitag zur Wahl und das nur wegen einer dummen Tradition, dass derjenigen zur Schülersprecher-Wahl antreten dürfen, die während ihrer eigenen Sek1-Generation am häufigsten Klassensprecher ihrer Klasse waren. Ich war der einzige mit fünf Jahren - wohlgemerkt unfreiwillig - und stehe damit als einziger zur Wahl. Ich könnte zwar bis morgen die generelle Wahl ablehnen, aber ich mutmaße, am Freitag die nötigen Stimme nicht zu erhalten, was förderlich wäre, weil mich dann alle einfach in Ruhe lassen würden. Und würde ich die Wahl im Voraus ablehnen, käme das kindisch rüber. Habe auch schon mit unzähligen Mitschülern verschiedener Stufen Deals abgeschlossen, dass die mich auf gar keinen Fall wählen sollen - egal, ob die es sowieso nicht vorhatten. Einfach zur Sicherheit.

Kurz gesagt: Freitag. Wenn alles nach Plan läuft, findet die nächste Runde am Montag statt.

Und habt ihr Rede ideen wenn man sich aufstellen lässt?

Vor Schüler versprichst du alles, was bei Schülern beliebt ist. Und sollten auch die Lehrer mitentscheiden dürfen, machst du vor denen Ebenbürtiges.

Habt ihr Beispiele??

Ne, bin unkreativ.