Wann verhungert man?

10 Antworten

Da gibt es die "Dreier-Regel": Man kann 3 Minuten ohne Sauerstoff aushalten, 3 Stunden ohne Schutz vor Kälte, 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Nahrung. Das ist natürlich "pi mal Daumen", aber so ungefähr passt es.

Und ja, natürlich ist es normal, dass man bei Liebeskummer keinen Appetit hat. Das gibt sich auch wieder.

Ohne etwas zu essen überlebt ein Erwachsener mehrere Wochen. Es kommt darauf an, ob du von der Statur eher kräftiger oder schmaler gebaut bist. Nach einer Beziehung oder bei emotionalen Problemen ist es normal, dass man vielleicht sich erstmal zurückzieht und auch mal keinen Hunger hat. Wichtig ist, dass das nicht dauerhaft bleibt. Rede doch mit deinen Freunden/Verwandten darüber?

1. Verdursten nach ca. 3-4 Tagen. Verhungern nach 3-4 Wochen (Durchschnittswerte)

2. Kann ich nicht beantworten

Mein Hund isst Plastik und stirbt nicht. Normal? O.o

...zur Frage

Was isst man, nach einer Magenkrebs OP?

Also so als "diät" und wann kann man wieder normal essen?

...zur Frage

Verdursten trotz ausrechendem Essen?

Hallo zusammen.

Ich hatte vor zwei Tagen eine Vorlesung bei meinem Studium für Ernährungswissenschaften über Exsikkose (Austrocknung des Körpers aufgrund von Flüssigkeitsmangel). Hiernach stirbt der Mensch je nach Temperatur und körperlicher Aktivität binnen 2-7 Tagen. Hier meine Frage: Würde der Mensch dennoch sterben, fall dieser zwar kein Wasser o. ä. und auch kein Obst, Gemüse oder flüssige Nahrung wie Suppen oder vergleichbares zu sich nehmen würde, doch täglich Nahrung wie Fleisch, Kartoffelspeisen..., welche auch einiges an Wasser in sich tragen. Wie lange würde man dies überleben?

Mfg Alisa

...zur Frage

Wann verhungert eine weiß schwarze springende Spinne?

Habe zwischen meinem Fenster und Fliegnnetz so eine springende Spinne gefangen, wie lang dauert es bis sie stirbt? Stirbt sie auch davon wenn ich mit Deo von außen sie zu sprühe? Durchs einfrieren oder so

...zur Frage

Jojo-Effekt - wann tritt er ein?

Nach wie vielen Tagen oder Monaten tritt der Jojo-Effekt ein, nachdem man "gehungert" hat und nun wieder "normal" isst?

...zur Frage

Gammelfleisch essen verfaulendes fleisch essen?

HI ich hab mal bei einer sendung ka welcher sender gesehen so einen der in sumpf wohnt.... auf jeden zieht er mal einen toten vergammelden waschbären das fell ab und sagt dann im notfall könnte man auch dieses fleisch noch essen. (das fleisch war schon am verwesen maden udg (klar die maden kann man essen) aber kann man das fleisch noch essen.? Eventuell ne stunde auskochen oder bei 300 grad grillen im Notfall Survival Wenn wer nen link hat oder sich auskennt bitte sprecht jetzt ^^ (keine sorge ich werde es nicht versuchen zu essen^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?