Wann und wielange schlafen Hausratten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ungefähr so, als ob dich jemand beim schlafen weckt. Versuche es mal mit Gewöhnung: du "weckst" sie immer zur selben Zeit, dann gewöhnen sie sich vielleicht daran und finden es nicht mehr schlimm.

Nein - tu das nicht. Lass sie schlafen. Geh zum Käfig und rede mit ihnen, wenn es unbedingt sein muss. Wenn sie neugierig werden, kommen sie schon raus. Ziehe ihnen aber nie das Haus über`m Kopf weg. Das nimmt ihnen die Sicherheit und sie werden anfangen, Angst (vor Dir) und Bewegungen zu haben. Freu Dich an Ihnen, wenn sie abends ab 5 oder 6 Uhr wach werden und gib ihnen jeden tag mindestens 1 stunde auslauf. dann werden sie glücklich und zutraulich werden.

0

tu das nicht. Lass sie schlafen. Geh zum Käfig und rede mit ihnen, wenn es unbedingt sein muss. Wenn sie neugierig werden, kommen sie schon raus. Ziehe ihnen aber nie das Haus über`m Kopf weg. Das nimmt ihnen die Sicherheit und sie werden anfangen, Angst (vor Dir) und Bewegungen zu haben. Freu Dich an Ihnen, wenn sie abends ab 5 oder 6 Uhr wach werden und gib ihnen jeden tag mindestens 1 stunde auslauf. dann werden sie glücklich und zutraulich werden.

Hey. Ratten schlafen allgemein sehr viel. Wach sind sie hauptsächlich in der Dämmerung und nachts. Am liebsten mögen sie, wenn du sie an einen bestimmten Rhythmus gewöhnst, z.B. morgens eine kleine Mahlzeit, abends rumlaufen und spielen, wieder eine kleine Mahlzeit. Tagsüber wecken ist aber tabu.

Plane reise nach new york?

Was muss man gesehen haben? Wann ist die beste reisezeit?
Wielange sollte man sich zeit nehmen?

...zur Frage

Termin beim Psychiater wielang dauert sowas in der regel?

Wann geht man zum Psychiater und wielange dauert so ein termin? Bei Psychologen muss man ja Wochen oder Monate(für einen guten) warten, wie siehts aus mit psychologen, wann geht man überhaupt zu dem?

...zur Frage

Kann man in Israel an Weihnachten nachts draußen schlafen oder ist es zu kalt?

Angeblich wird Weihnachten gefeiert, weil es der Geburtstag von Jesus Christus sei. Dabei steht in der Bibel nicht, wann er geboren sei. Im Lukasevangelium steht jedoch, dass zu Jesu Geburt die Hirten mit ihren Schafen nachts draußen schlafen konnten. Kann man in Israel Ende Dezember nachts draußen schlafen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Blasenkatheter bei Operation, wann und wielange?

Nächste Woche werde ich operiert. Wann bekommt man bei einer Operation einen Katheter, und wann wird der wieder entfernt?

...zur Frage

Wann sollten fast 12 Jährige ins Bett?

Ich muss über das Wochenende auf meine kleine Cousine aufpassen. Sie wird bald 12 und wird auch bei mir schlafen. Nun meine Frage: Wann sollten fast 12 jährige Mädchen ins Bett gehen ??? Und wie viel Schlaf brauchen sie ???

...zur Frage

Wielange sollten Wellensittiche im neuen Käfig bleiben, bis sie wieder Freiflug bekommen sollten?

Ich habe meinen Wellensitche einen neuen großen Käfig gekauft. Sie finden sich jetzt nach drei Tagen schon richtig gut zu recht. Jetz wollte ich wissen, ab wann sie wieder Freiflug bekommen sollten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?