Wann treffen und wie erklären?
Frage steht bereits oben...Wann sollte ich mich das erste Mal mit meinem Freund treffen, und wie kann ich es meinen Eltern erklären? Bin 17,er ist 19 und sind seit 23.11.2022 zusammen...und bitte keine Antworten wie,,das ist keine richtige Beziehung '' oder sonst was, ich weiß schon was ich tue ( Fernbeziehung 278km)
1 Antwort
Hi.
Ich habe mich gerade gefragt was es da zu erklären gäbe.
Das Wichtigste, was für die Eltern zählen sollte, ist dass du glücklich bist.
Klar haben Eltern oft Bedenken oder andere Vorstellungen bezüglich der Entfernung zu dem Partner, andererseits ist es deine Entscheidung und sie werden weder ein Leben lang dich schützen noch über dich bestimmen können. Gerade in dem Alter.
Damals, als ich so alt war wie du, hatte ich auch öfters Fernbeziehungen und auch ich durfte mir hier und da von meinem Eltern bzw. meiner Verwandtschaft etwas anhören diesbezüglich.
Jetzt, viele Jahre später, kann ich einerseits die Sorgen/Bedenken meiner Eltern ein Stück weit nachvollziehen, andererseits wäre ich dennoch dafür, dass man auch in solchen Situationen seinem Kind zeigen oder spüren lassen sollte, dass man hinter ihm steht.
Ist mein subjektives Gefühl, auch wenn ich es als kinderloser Mann nie vollständig nachvollziehen können werde.