Wann startet die Turniersaison (reiten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nächste Jahr fängt am 01.01.2016 an da endet die alte Lizenz und Du benötigst eine Neue.

Immer mit Jahresende/anfang!

Im neuen Jahr. Meistens gegen März...

Wie lange ist mein Visum nach Beantragung gültig?

Ich möchte im Oktober nach Neuseeland zum Work and traveln. Jetzt wollte ich eben mein Visum beantragen, weiß nur nicht wie lange dies gültig ist und ab wann der Gültigkeitszeitraum beginnt. Wenn ich es jetzt beantrage und in 2 Wochen bekomme, läuft die Zeit ab dem Moment oder erst ab Einreise in das Land?

...zur Frage

Hilfe, ReitTurnier!

Hallo ihr Lieben! :)
Ich gehe dieses Jahr meine erste richtige Turniersaison. Ich habe 2 Pferde, welche beide noch auf fast keinen Turnieren waren. Wenn, dann nur kleine vom Verein oder sowas. ;)

So, warauf muss ich achten?
Wie melde ich mich an?
Müssen die Pferde bei der FN als Turnierpferde für Klasse E & A registriert sein oder sowas ähnliches?
Woher weiß ich wo Turniere sind?
Wenn icha uf einem Turnier bin, woher weiß ich wann meine Abteilung drann kommt, bzw wann ich in Parcours muss?

Wann muss/kann ich den Parcour ablaufen?

Wenn ich ein Springturnier reite, und ich reite in die Halle ein, dann klingelt es ja. Muss ich nach, oder vor dem klingeln grüßen? Und ab wann wird die Zeit gezählt?

Wie ihr seht, ich bin ziemlich Ahnungslos...^^

Würd emich über Antworten oder Internet Tipps freuen! :)

Grüße!

...zur Frage

Wann startet die spanische Primera Division und ab wann wird der Spielplan für die Saison 2015/2016 veröffentlicht?

...zur Frage

Mein Pass Läuft Im Oktober aus Kann ich nach marokko Einreisen

hallo liebe gutefrage.net user =), ich habe da ein kleines problem undzwar fahren wir wie jedes jahr nach marokko in den sommerferien da ich aber im oktober 16 werde nehme ich mal an das ich einen erwachsenen reisepass kriegen werde und mein kinderpass abläuft nun aber zu meinem problem wir fliegen in 2 wochen nach marokko und mann muss ja wenn mann nach marokko einreisen will muss der pass ja 6 monate gültig sein meine eltern haben einen marokkanischen und Deutschen pass muss ich jetzt schnell ins rathaus und meinen pass verlängern oder wird mir jetzt die einreise nach marokko verweigert da mein pass ja nicht 6 monate mehr gültig ist

Mfg Fouad =)

...zur Frage

Wann kann man nach einer Ellenbogenarthroskopie wieder Sport machen?

Hallo Zusammen, bei mir wurde letzte woche Freitag (11.05.) eine Ellenbogenarthroskopie mit Entfernung freier Gelenkkörer durchgeführt. Nun bin ich zunächst drei Wochen krank geschrieben. In diesen drei Wochen habe ich nicht mal Krankengymnastik, ist das normal? Desweiteren bin ich leidenschaftliche Reiterin und die Turniersaison ist ja nun im vollen Gange. Weiß jemand, wie lange man nach so einer op nicht reiten kann. Jetzt eine Woche nach der Op ist mein Arm in der Bewegung noch sehr eingeschränkt und auch noch sehr geschwollen. Schmerzen habe ich nur dann, wenn ich den versuchen nicht wiederstehen kann, den Arm doch mal zu strecken oder zu beugen, nur ein Taubheitsgefühl im Unterarm bleibt. Wann geht das wieder weg? Vielen Dank im Voraus für die Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich mein Pferd beim reiten langsamer bekommen?

Meine rb ist am Anfang vom reiten immer sehr ruhig und angenehm zu reiten und nach dem galoppieren wird sie dann so flott... man kann dann auch keine volten mehr reiten, Weil sie viel zu schnell läuft. Beim longieren läuft sie dauerhaft im gleichen thempo. Sie ist aber auch erst seit 2 Monaten unterm sattel und davor stand sie 2 Jahre wegen einer Verletzung. Woran liegt es, dass sie am Ende vom reiten so flott wird und wie kann ich sie beim reiten ruhiger bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?