wann spricht man the mit e aus und wann mit e?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber wahrscheinlich das: 'The' sprichst du wie 'thie' aus, wenn das wort, auf das 'the' bezogen ist, mit einem vokal anfängt. Also: a,e,i,o,u. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn man sagt: "Give me the apple!" das wort was nach dem the kommt. wenn dieses wort (in dem fall apple) mit einem vokal anfängt, sprichst du the mit i. sonst the mit e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf "the" ein Wort kommt, das mit einem Vokal anfängt, dann spricht man das nicht mit "e" aus sondern mit "i" am Ende aus. Z.B. bei "The End"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Vokalen mit i. Also z.B. thi End. (wird natürlich trotzdem the geschrieben. :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

the mit ,,i" sagt man, wenn der erste buchstabe des nächsten wortes ein vokal ist - also a,e,i,o,u.....z.b. bei the answer sagt man also thi answer, weil a am anfang steht..... bei the question sagt man thE question....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann mit e und wann mit i :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?