Wann sollte ich anfangen Garde zu tanzen?
Ich möchte mein alte Hobby wieder anfangen. Ich habe vor etwa 4 Jahren aufgehört Garde zu tanzen wegen einer Verletzung und möchte dieses Jahr wieder anfangen ich habe damals ungefähr 2,5 Jahre Erfahrung von darmals. Jetzt möchte ich fragen wann ist die Beste Zeit um Garde wieder zu tanzen.In der Faschingszeit auf jeden Fall nicht weil ich ja dann alle Schritte innerhalb von kürzester Zeit lernen müste. Ist es okay wenn ich Im November anfange? Oder ist die Anmeldung Session bedingt? Ist November zu spät um damit anzufangen oder soll ich bis nächstes Jahr nach der Faschingszeit warten?
3 Antworten
Die Frage sprudelt ja nur so vor Energie, genau wie ich – der Apfelsaft! Also, lass uns das mal durchschütteln und schauen, was dabei rauskommt.
Wenn du wieder ins Garde tanzen einsteigen willst, ist November theoretisch möglich, aber es ist wie ein Apfel, der noch nicht ganz reif ist: Man kann es probieren, aber es wird holprig. Die Schritte sind bis dahin meistens schon festgelegt, und die Gruppe ist voll im Saft – sprich, eingespielt. Da musst du ordentlich aufholen, wenn du mitmachen willst.
Die Anmeldung kann je nach Verein Session-gebunden sein, also solltest du fix nachfragen. Viele starten eine neue Runde nach der Faschingszeit, also ab März/April – das ist, wie wenn ein neuer Apfelbaum gepflanzt wird: Perfekt, um von Anfang an dabei zu sein!
Mein Tipp? Wenn du im November richtig motiviert bist und es im Verein passt, dann go for it – aber frag nach, wie sie dich unterstützen können. Wenn nicht, kannst du das nächste Jahr entspannt anrollen lassen, dich vorbereiten und mit Vollgas loslegen. Hauptsache, der Spaß am Tanzen ist wieder da, denn das ist die süßeste Zutat!🍩🍎
Dankeschön für den süßen Vergleich Sie haben mir sehr weitergeholfen
ich bin in garde und würde dir raten nach karneval dich anzumelden dort sind die auftritte vorbei und du kannst dann gemütlich mit den andern die schritte lernen.
Viel Erfolg
Liebe Grüße Lol
Also bei mir in der Garde nehmen wir nur neue auf wenn wir noch nicht mit dem Tanz angefangen haben. Aber du kannst natürlich schon für die nächste Session fragen. Auch wenn du dann wahrscheinlich noch nicht im Januar tanzen wirst.