Wann setzt man beim Schreiben von Hand den Punkt auf das i?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch alle Buchstaben miteinander verbunden habe (wir hatten das in der Schule so gelernt und es war, insbesondere für Aufsätze, jahrelang so gefordert), habe ich das Wort immer erst fertig geschrieben und erst dann allfällige Punkte hinzugefügt. Mittlerweile besteht meine Handschrift aus einer Kombination von verbundenen und unverbundenen Buchstaben. Normalerweise setze ich nun nach i, ä, ö, ü ab und mache die Punkte direkt.

Geschmäcker und Ohrfeigen, ...

Damit man das Geschriebene auch lesen kann, sollten I-Punkte gesetzt werden und wenn es bei der "Endkontrolle" geschieht.

ich hab die punkte immer gemacht, nach dem ich mit einem Wort fertig war...

lg, Anna

Denkt ihr das Unterschriften vererbbar sind?

Meine Unterschrift sieht sehr ähnlich aus wie die von meinem Bruder und wie die von meinem Vater. Wir haben sie aber alle unabhängig voneinander gemacht. Ich habe meinen Anfangsbuchstaben am Anfang und dann meinen Nachnamen. Genauso hat es mein Bruder auch und mein Vater auch.

Meine Mutter hat es aber wieder ganz anders.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

...zur Frage

Warum sagt man, das Alphabet habe 26 Buchstaben und lässt "ä,ö,ü,ß" außen vor?

Warum sagt man das so, dass das Alphabet 26 Buchstaben habe, wenn doch 4 Buchstaben fehlen? Ä,Ö,Ü,ß sind doch Buchstaben, oder? Auch wenn ß ein Buchstabe ist, den es nur im Wort gibt bzw. am Ende eines Wortes und wäre sozusagen ein Außenseiterbuchstabe, der aber ein Buchstabe ist. Das wäre vielleicht ein Weg, warum der Buchstabe nicht im Alphabet vorkommt. Aber ist das überhaupt der Weg, um die Frage zu beantworten, aufgrund von Ausnahme(n)? Ne, oder? Ein q gibt es nicht am Ende eines deutschen Wortes und dem folgt immer ein u. Also, wer kann die Frage oben beantworten?

...zur Frage

Gibt es im Englischen Wörter mit ae oe oder ue?

Also eh schon wie oben genannt ob es eben Wörter im Englischen gibt, die die Buchstabenfolge ae, oe oder ue haben? Mitten im Wort, am Anfang oder am Ende, ist egal, hauptsachs enthalten.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Gibt es in tschechisch ä,ö,ü?

Moin ich habe eine Sehr simple frage ! Gibt es in tschechisch die Buchstaben ä,ö,ü ? Und gibt es ae,oe,ue ? Danke in voraus !

...zur Frage

Kann man ä, ü, ö in einer Email Adresse verwenden?

oder muss man diese Buchstaben durch ae, ue und oe ersetzen?

danke :)

...zur Frage

Gedichtinterpretation- Was mache ich Falsch?

Hallo, ich bin neu und wir schreiben bald eine Deutscharbeit da wär meine Frage ob ihr euch diese Interpretation mal anschauen könnt. Ich bin nicht die beste in deutsch und möchte mal nach eurer Meinung fragen was ich verbessern könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?