Wann seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

7 Antworten

Jetzt gerade?

Ich hadere mit etwas rum, dass mich extrem stört. Besser gesagt, mit mehreren Dingen, gerade bin ich ziemlich unzufrieden und genervt.

Wenn ich größtenteils so leben kann wie es mir gefällt. Klar, arbeiten gefällt mir nicht unbedingt, aber zum leben braucht man Geld und das möchte ich gerne selber verdienen und nicht dafür von irgendwem abhängig sein (Amt z.B.). Mal abgesehen von den äußeren Umständen die ich mir nicht aussuchen kann, also daß ich arbeiten muß oder in welcher Gesellschaft bzw in welchem kulturellen Umfeld ich lebe etc, bin ich zufrieden wenn mir niemand sagt was ich tun und lassen soll, wenn ich meine Freizeit so verbringen kann wie es mir gefällt und gut tut, wenn ich schlafen kann wann es für mich am besten ist, wenn ich mich so ernähren kann wie ich es für mich möchte, wenn ich einen Job habe mit dem ich genug verdiene um meine Bedürfnisse finanzieren zu können, wenn ich eine Wohnung habe die ich zu Hause nennen kann usw.

Nein, bin jetzt 57 und habe nur noch gesundheitliche Probleme, die Nieren, Herz und Gelenke.😕

Zeit schon sehr lange Zeit,habe alle meine Ziele erreicht,gearbeitet,hart gearbeitet,keine schxxxe gebaut,und nun geniesse ich das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheReverent  23.02.2025, 01:31

"...und nun geniesse ich das Leben." ...mit dem Bezug von Bürgergeld. ;)

malteser55  23.02.2025, 01:32
@TheReverent

Nein,hast du schon mal das gefragt? :) ich habe genug von mein Laden mach du was für dein Leben,bin kein 14 jähriger junge gemüse.

TheReverent  23.02.2025, 01:35
@malteser55

So so dein Laden? ...na wir wissen doch alle hier, was du so verkaufst in deinem Laden. ;)

malteser55  23.02.2025, 01:38
@TheReverent

witzig internetcafe.So was gibst bei mir nicht.Alles legal und korrekt überall kameras auch Kunden werden beobachtet

TheReverent  23.02.2025, 01:40
@malteser55

"...auch Kunden werden beobachtet", ...jawohl Herr Genosse Erich Mielke. LOL

TheReverent  23.02.2025, 01:42
@malteser55

Der Genosse Erich Honecker, wird mit o geschrieben und nicht mit oe ! Ich habe dich jetzt mal dem MfS gemeldet, wegen u.a. Staatssystemhasshetze!

Wenn ich zumindest die Kontrolle über mein Leben habe, die es mir erlaubt, dass es mir nicht ständig nur elend geht.